Gummifisch mit Knicklicht???

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Herafato
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 04 Feb 2008 21:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Gummifisch mit Knicklicht???

Beitrag von Herafato » 16 Sep 2008 23:19

Ich habe gestern jemanden beim Spinnfischen getroffen(ich selber bin vor kurzen damit angefangen),der jenige wollte mir erzählen das er seine Gufis mit einem Knicklicht präpariert und das er damit Erfolg hätte.
Ich selber kann es mir nicht vorstellen oder hat jemand von euch schon einmal was von soetwas gehört?

Niederbayer

Re: Gummifisch mit Knicklicht???

Beitrag von Niederbayer » 17 Sep 2008 12:49

Ich habe letztens in der Spinn-Abteilung auch solche "Knicklichter" für die Köder gesehen und war überrascht!

Aus meiner Sicht wird dadurch doch kein natürlicher Fisch imitiert?!
Das einzige was sein kann, dass dadurch das Revier-Verteidigungs-Verhalten provoziert wird und der Räuber aggressiv wird?!

Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt?

Stefan von Hatten

Re: Gummifisch mit Knicklicht???

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Sep 2008 12:58

Moin,

ja, aber Negative :-) Ich habe eine Zeit mal häufig mit Knicklicht im GuFi geangelt - leider ohne einen einzigen Fisch. Ole nutzte einen von Uli B. heiss empfohlenen, floureszierenden Gufi. Gefangen hat er damit auch nichts (zumindest wüßte ich nichts davon...).

Petri!

Stefan

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gummifisch mit Knicklicht???

Beitrag von Gummifreund » 17 Sep 2008 20:06

Kann mich den beiden Vorrednern nur anschliessen.
Zahlreiche eigene Versuche sind bis jetzt erfolglos geblieben......das ging soweit, das ich in manchen Nächten immer nur dann fing, wenn der Köder nicht präpariert gewesen ist.

minut
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 08 Sep 2008 22:00
Wohnort: oberbayern

Re: Gummifisch mit Knicklicht???

Beitrag von minut » 18 Sep 2008 19:17

also, wenn ich mir so vorstelle, ich wär ein hecht, weiß nich ob ich dann sooo bock auf ein vorbeihüpfendes knicklicht hätte...
:roll: :roll: :roll:
nee im ernst, hab ich noch nie probiert und werd's wahrscheinlich auch nicht so schnell tun :P
für mich klingt des ganze ziemlich verdächtig nach so nem "verkaufsschlager" von einem, der vieel geld mit wenig aufwand machen will...
petri :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste