Abu Droppen

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Abu Droppen

Beitrag von Forellenfischer » 08 Sep 2008 02:42

Ich denke, so ziemlich jeder Spinnfischer kennt ihn: Den guten alten Abu Droppen Spinner.
Ein Freund von mir berichtete mir letztens, dass die ganz gut sein sollen für Forellen. Da ich allerdings noch keinen von ihnen besitze, mir aber auch welche besorgen will, hätte ich mal ein paar Fragen an Euch. Habt Ihr denn den Abu Droppen schon auf Forellen ausprobiert? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Und: Welche Größe eignet sich eigentlich am besten für's Forellenfischen auf noch normal dimensionierte Forellen?

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Abu Droppen

Beitrag von Silas » 08 Sep 2008 17:06

Ich weiß nicht viel über den Abu Droppen hab ihn auch noch nicht gefischt aber generel kannst du mit der Größe 2 nicht daneben liegen ;)

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Abu Droppen

Beitrag von Uwe Pinnau » 08 Sep 2008 19:00

Ich habe ihn auch schon größer gefischt, bis hin zu 4 und es war der Spinner mit dem ich meine ersten Forellen auf Kunstköder fing. Er fliegt weit wegen dem hohen Gewicht und die Farben sind auch sehr schön. Mein Favorit ist orange mit schwarzen Punkten.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Abu Droppen

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Sep 2008 20:02

Der Droppen ist aufgrund des Bleikörpers ein klassischer Weitwurfköder. Er lässt sich für einen Spinner deshalb etwas tiefer führen, auch in der Strömung.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste