Rutenfrage: Shimano Speedmaster vs. Speedmaster MultiRange

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
stNd
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 04 Aug 2008 12:39

Rutenfrage: Shimano Speedmaster vs. Speedmaster MultiRange

Beitrag von stNd » 04 Aug 2008 12:48

Hi boardis,

ich bin auf der Suche nache einer feinen Rute für den DEK (Dortmund Ems Kanal) zum leichten Barsch- und Zanderfischen und bräuchte da mal einen Rat.
Ich bevorzuge als Köder viele Spinner und Blinker sowie kleine gummis bis 12cm.
Ansich tendiere ich zwischen diesen 4 Versionen kann mich aber nicht entscheiden;

Favorisiert ist die SPEEDMASTER SPINNING 300 MH,
danach habe ich die SPEEDMASTER SPINNING 300 H im auge,

und zu guter letzt 2 Ruten aus der Multirange Serie allerdings würde ich gerne wissen ob sich durch das 30cm Zusatzstück die Rutenaktion wesentlich zu den NORMALEN sprich 2 Teiligen Ruten verändert und wenn ja, eher zum Vorteil oder zum Nachteil;

Hier ist die SPEEDMASTER MULTI RANGE SPINNING 2427 MH Favorisiert, da ich ja ansich lieber etwas mehr aktion in der Rute spüren möchte allerdings ist 2,40 schon etwas sehr kurz hab schon einmal mit einer 2,40 Rute am DHK gefischt, war aber nicht wirklich überzeugt, länger ist einfach besser.
Die zweite ist die SPEEDMASTER MULTI RANGE SPINNING 2430 H welche zwar ein weitaus höheres Wurfgewicht hat aber die Kombi 2,70 / 3,00m überzeugt mich doch sehr allerdings glaube ich fast das halt das WG einen tacken zu hoch ist.

Als Rolle hatte ich entweder die STRADIC 4000 FB oder an die TECHNIUM 4000 FB gedacht und auch hier hätte ich gerne euren Rat um pro/kontra der beiden rollen.

Was könnt ihr mir da so empfehlen und wie sind eure Erfahrungen damit?

Nette Grüße.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Rutenfrage: Shimano Speedmaster vs. Speedmaster MultiRan

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Aug 2008 08:27

Ich persönlich würde mich sogar für eine Rute aus der Antares Range entscheiden wollen, aber die genannten Modelle sind auch gut, wobei ich die MultiRange nicht "persönlich" kenne. Bei den Ködergrößen und dem eher überschaubaren Wurfdistanzen könntest Du sicherlich auch auf eine 2500er Rolle runtergehen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste