Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Niederbayer

Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Beitrag von Niederbayer » 13 Jul 2008 13:06

Hallo Kollegen,

ich wollte mal Fragen - angespornt durch den unter Spinnfischen vorangegangenen Thread "Köder nicht mehr IN" - welche Köder ihr nehmt, wenn es darum geht die momentan vorhandene Brut zu imitieren?! Die Köder sollen also maximal 2-3cm lang sein!

Als kleiner Hinweis zum Thema:
Solange die Brut noch klein ist, schießen sich viele Raubfische auf diese ein und nehmen die Standard-Köder, die sonst so fängig sind, gar nicht mehr! Dann ist es oft Zeit auf extrem kleine Köder umzustellen!

Na dann, her mit euren Mini-Spinn-Ködern! :wink:

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Beitrag von mikesch » 13 Jul 2008 14:02

Niederbayer hat geschrieben:...
Na dann, her mit euren Mini-Spinn-Ködern! :wink:
Salmo Hornet od. Kopytos mit max. 3,5 cm.
Was sonst? 8) :lol:
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Emak
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 51
Registriert: 30 Jun 2008 22:30
Wohnort: København

Re: Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Beitrag von Emak » 13 Jul 2008 14:23

Mepps Aglia in den Farben Kupfer und Silber und der entsprechenden Größe natürlich :D
MFG
Christian

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Beitrag von degl » 14 Jul 2008 09:42

Mepps-Spinner in der Grösse 1-3

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Beitrag von Uwe Pinnau » 14 Jul 2008 11:32

Storm Wildeye Finesse Minnow, Mepps Black Fury r-s mit Fliege #2,
Shad Rap RS Jointed
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Beitrag von Daniel Müller » 14 Jul 2008 11:59

Mepps Aglia Größe 4 mit Kupferblatt
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Niederbayer

Re: Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Beitrag von Niederbayer » 14 Jul 2008 12:49

@ Daniel Müller
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein Mepps mit Größe 4 :?: :?: :?:
Eigentlich ging der Thread über Köder kleiner 3 cm :!: :!: :!:

Oder verwechsel ich jetzt da was?

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Beitrag von Barta0815 » 14 Jul 2008 12:59

ich fische da ganz gerne die mini rapalas...kein plan, wie die genau heißen...sind auch nur 2-3cm lang... schon gute barsche und forellen damit aufs kreuz gelegt :wink: spinner hab ich zwar auch ein paar kleine, jedoch fische ich die nicht so gerne, wegen schnurdrall... man kann machen was man will, ein bischen drall kommt immer drauf... ansonsten sind hier wohl auch die kleinen gummifischen(usa-shad und kopyto) zu erwähnen. diese fische ich in 1-5cm...
streamer sind auch manchmal, am sbiro angeboten, klasse(ich biete sie ja jetzt mit der fliegenrute an :wink: )

gruß vom niederrhein

matthias

p.s.: unsere brut im rhein hat schon gute 6-10cm :wink: da kann man schon bedenkenlos wieder größere sachen einsetzen... ich fische jetzt z.b. wieder nen husky jerk in ca. 10cm und nen kleinen spro impulse in ca. 8cm
Zuletzt geändert von Barta0815 am 14 Jul 2008 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Beitrag von Daniel Müller » 14 Jul 2008 13:01

@Niederbayer

Ich wusste es :D

Ist nur meine Lieblingsgröße. Hab etliche Aglias in etlichen Größen....
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Beitrag von Gummifreund » 14 Jul 2008 23:11

Nach den beiden Rapfen der vergangenen Tage.....eindeutig der Spinner Jig von Profi Blinker.......ansonsten kleine Wobbler...( Salmo, Illex, Ugly Duckling).....kleine Blinker ( Profi Blinker & Effzett).....Gummifische nicht zu vergessen...( Attractor & Kopyto).

Perfusor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 27 Feb 2007 03:01
Wohnort: Heimenkirch / Allg.

Re: Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Beitrag von Perfusor » 15 Jul 2008 22:17

Miniblinker in Bachforellendesign Größe 2,5 cm
Wenn dir die Sch**** bis zum Hals steht, lass den Kopf ned hängen

Hechtangler14
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 07 Aug 2007 18:21

Re: Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Beitrag von Hechtangler14 » 16 Jul 2008 13:38

Auch Mepps Aglia, Größe 2-3 mit goldenem Blatt und roten Punkten :wink:
mfg. Jan
Zander sind gut, Hechte noch beser!!!

Amphibium

Re: Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Beitrag von Amphibium » 22 Jul 2008 12:39

Ich verwende am liebsten diesen kleinen Wobbler:

[Foto gelöscht]

Ist ein super Barsch- und Rapfenköder. Fängt auch bei jedem Wetter.
Zuletzt geändert von Amphibium am 07 Aug 2008 00:32, insgesamt 2-mal geändert.

Niederbayer

Re: Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Beitrag von Niederbayer » 22 Jul 2008 12:45

@ Amphibium
Sieht echt interessant aus der Köder!

@ all
Weiß jemand wie dieser Köder heißt bzw. wo man den herbekommt?

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Was sind eure Lieblings "Mini-Spinn-Köder"?

Beitrag von Barta0815 » 22 Jul 2008 13:02

jau, gefällt mir auch gut...wär interessant, wo der zu bekommen ist :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste