sch... sch... schade

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
brassenkiller
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 04 Jun 2007 16:54
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

sch... sch... schade

Beitrag von brassenkiller » 30 Jun 2008 19:57

tach,
wie ich schon im fangbericht geschrieben habe war ich gestern an der ennepe fischen.dort schlitzen mir ziemlich viele fische aus.manchmal dierekt nach dem anhieb aber hauptsächlich kurz vor der landung.was können die ursachen sein und wie kann ich sie verhindert?
danke schonmal
petri
brassenkiller
ein tag ohne fischen ist ein verlorener tag.
rettet den wald ,esst mehr specht.

Niederbayer

Re: sch... sch... schade

Beitrag von Niederbayer » 30 Jun 2008 21:10

Soweit ich gelesen habe fischt Du mit einem auf Grund liegenden Köder?!
Ich hatte das "Problem" mit dem Grundköder auch oft, denn der Zander nimmt den Köder vom Boden nur vorsichtig und saugt ihn nicht völlig ein (nur selten).
Sebastian Hänel hat das vor einiger Zeit erklärt: der Zander nimmt den Köder vorsichtig und schwimmt damit eine Weile (das kann 1 bis 2 Minuten dauern). Dann bleibt er kurz stehen und schluckt den Köder! Danach zieht er weiter! Dann sitzt auch der Anschlag!

Das Ausschlitzen liegt meistens daran, dass der Fisch nur ganz vorne hängt und mit den scharfen feindrähtigen Haken kann schon mal einer ausschlitzen!

brassenkiller
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 04 Jun 2007 16:54
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: sch... sch... schade

Beitrag von brassenkiller » 30 Jun 2008 22:37

ohh schuldige dann habe ich mich ein wenig falsch ausgedrügt ich meinte das jetzt eigentlich beim fischen mit dem spinner danke trotzdem
petri brassenkiller
ein tag ohne fischen ist ein verlorener tag.
rettet den wald ,esst mehr specht.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: sch... sch... schade

Beitrag von Flo86 » 01 Jul 2008 00:27

Fischt du nur mit geflochtener? Auf Barsch?
Wenn ja dann wechsel beim fischen mit dem Spinner ruhig auf Monofile, oder schalte zumindest einige Meter davon als Puffer vor dann sollte sich dein Problem schnell erledigen und setz keinen allzu harten Anhieb, Barsche schlitzen sonst sehr leicht aus.

brassenkiller
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 04 Jun 2007 16:54
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: sch... sch... schade

Beitrag von brassenkiller » 01 Jul 2008 11:54

danke ich fische mit mono das kann mein prop sein das ich zu hart anschlage und wie ist das bei den forellen schlitzen die auch so schnell aus
petri brassenkiller
ein tag ohne fischen ist ein verlorener tag.
rettet den wald ,esst mehr specht.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: sch... sch... schade

Beitrag von Flo86 » 01 Jul 2008 17:22

Gute Frage ich hab leider net die Möglichkeit auf Forellen zu angeln aber meiner Meinung nach schlitzen die nicht so schnell aus, die haben ja nicht so ein weiches Maul.

Stefan von Hatten

Re: sch... sch... schade

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Jul 2008 18:16

Ich kenne jemanden, der versucht immer, die Hechte aus dem Wasser zu heben und wundert sich dann, daß sie ausschlitzen ;-) Mal im Ernst - weichere Rute, mehr Gefühl und bei der Landung nicht zu hart rannehmen und vorher etwas müde drillen (nicht zuviel, wenn Du sie releasen möchtest).

Petri!

Stefan

brassenkiller
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 04 Jun 2007 16:54
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: sch... sch... schade

Beitrag von brassenkiller » 01 Jul 2008 20:50

danke ich werde die vorschlage berügsichtigen habt mir echt sehr weiter geholfen
danke
ein tag ohne fischen ist ein verlorener tag.
rettet den wald ,esst mehr specht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste