Schlecht laufende Attractoren

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
horn
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 04 Mai 2008 09:48

Schlecht laufende Attractoren

Beitrag von horn » 04 Mai 2008 10:11

Hallo,

ich habe mir ein ganzes Sortiment Gummifische, genauer gesagt Attractoren der Fa. Profi Blinker zugelegt. Bis dato habe ich eigentlich nur mit Blinkern und Wobblern gefischt und wollte jetzt endlich mal die Gufis

Gebissen hat es gut, allerdings nur Fehlbisse. Ich werde wohl noch Zusatzdrillinge anbringen müssen. Der Einzelhaken reicht scheinbar nicht aus.

Beim Testen der Gufis stellte ich fest, dass einige schlecht/merkwürdig laufen. So blieb der Schwanzteller bei manchen bewegungslos, wenn sie bei straffer Leine und somit gedrosselter Absinkgeschwindigkeit absanken. Andere wiederum rotierten in der Absinkphase um die eigene Achse.

Zum Glück liefen die meisten richtig, aber speziell der bewegungslose Schwanzteller bei straffer Schnur kam häufiger vor.

Meine erste und bislang einzige Erklärung ist, dass ich den Gufi falsch auf den Haken gezogen habe. Vergleiche mit richtig laufenden Gufis ergaben jedoch keine erkennbaren Unterschiede.

Kann mir jemand erklären, woran dieses Laufverhalten liegt? Wie sehen die Erfahrungen bei Euch mit Attractoren aus? Ich habe auch andere Gufis (z.B. Kopyto) probiert. Die liefen alle wunderbar, fast ein bißchen zu weich und verspielt.

Danke und weiterhin PETRI HEIL!

Niederbayer

Re: Schlecht laufende Attractoren

Beitrag von Niederbayer » 04 Mai 2008 20:55

Hallo Horn,

leider kann ich Dir bei dem Attractor-Problem nicht helfen :(

Aber ein kleiner Tip:
Stell Dich doch mal unter Brutpflege vor, das macht es für uns und für Dich einfacher!
So scheint es, dass Du nur Dein Problem lösen willst und dann wieder weg bist!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste