Spinnerfarben im Baggersee

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Spinnerfarben im Baggersee

Beitrag von Forellenfischer » 19 Apr 2008 22:45

Demnächst bin ich von einem anderen Fischereiverein eingeladen, an einem ihrer Gewässer, einem Baggersee, zu fischen. Leider weiß ich nicht viel bzgl. der besten Angelplätze usw. , deshalb habe ich mich dazu entschlossen, mit der Spinnangel den See nach Forellen abzusuchen. Ich weiß leider nur über den See, dass er recht tief ist und sehr klares Wasser hat.
Welche Farben für den Spinner wären hier angebracht, oder hängt das evtl. vom Wetter ab?

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Re: Spinnerfarben im Baggersee

Beitrag von Forellenfischer » 23 Apr 2008 19:41

Na???

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Spinnerfarben im Baggersee

Beitrag von carp-hunter93 » 23 Apr 2008 20:13

Also ich hätte an deine Stelle ein mittelgroßen Spinner genommen. Bei mir am Baggersee fische ich mit einem Spinner der schwarze Streifen hat und ein paar Pünktchen. Naja, wer weiß ob sowas bei dir am Gewässer auch klappt :wink:

Gruß Paul

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Re: Spinnerfarben im Baggersee

Beitrag von Barsch90 » 03 Mai 2008 13:46

Am Baggersee kannst Du meiner Erfahrung nach mit herkömmlichen Spinnerfarben (silber, bronze, gold) nichts verkehrt machen.

Bei mir hat sich besonders silber bewährt.

Wenn Du den gesamten See mit einem silbernen 3er Mepps absuchst und guter Forellenbesatz vorherrscht kannst Du bestimmt einige fangen.

Wobei an meinem Hausgewässer, ebenfalls ein Baggersee, das Wasser im Mai meistens noch zu kalt ist um Raubfische zu fangen.

Aber probier Dein Glück! :)
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Spinnerfarben im Baggersee

Beitrag von wonne » 03 Mai 2008 22:01

Hi,
auf Forellen fische ich sehr erfolgreich mit schwarzen Spinnern, egal ob mit farbigen Punkten oder ganz Schwarz.

Gruss wONNE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste