Neue Loomis Ruten

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Neue Loomis Ruten

Beitrag von Uwe Pinnau » 10 Apr 2008 22:04

Seit kurzem ist G Loomis mit starken und hochwertigen Ruten neu und stark am deutschen Markt vertreten. Ich habe mir neulich mal eine Reihe Ruten angeschaut und fand wirklich schöne Stecken vor, die besonders fürs fischen mit der Multi viele Nischen abdecken. Was meint ihr zu den Teilchen, schon gesehen?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Neue Loomis Ruten

Beitrag von Ulli3D » 10 Apr 2008 23:05

Bisher hab ich noch nirgends so ein Teil gesehen geschweige denn befummeln können. Gibt es einen Shop hier in NRW?

Hab mal gegoogelt und die Preise sind ja nicht ohne :(
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Loomis Ruten

Beitrag von Uwe Pinnau » 10 Apr 2008 23:28

Das mit den Kursen ist wohl richtig, aber so lange sich die Ruten nicht nur preislich, sondern auch qualitativ abheben, geht das ja auch in Ordnung. Es gibt laut Katalog sogar einen Händler in Bonn, bei Dir ums Eck.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Neue Loomis Ruten

Beitrag von Ulli3D » 10 Apr 2008 23:58

Jau, kenne den Shop. Wie weit die einzelne Ruten wirklich am Lager haben ist die Frage. Bei 164 Teuronen unterer Preis und weit jenseits der 500 (800) Teuronen die anderen Ruten, da wird die Anzahl der Ruten im Geschäft doch dünn (so wie die mögliche Kundschaft).

Bei Spinnruten bewege ich mich zzt. "nur" im Segment bis 150 €, damit bin ich mehr als zufrieden. Bei der Friedfischrute geht es dann zwar hoch in die Klasse zwischen 200 und 300 €, aber das ist m. E. die absolute Obergrenze.

Ich glaube, dass ich damit schon deutlich über dem Finanzeinsatz der Durchschnittsangler liege und bei G Loomis-Ruten ist schon ein gewisser Freakfaktor, ähnlich dem der Blechpeitsche oder der Skyblade Adrenalin, erforderlich.

Ganz so weit geht es bei mir zum Glück noch nicht, allerdings muss ich zugeben, das befummeln derartiger Teile weckt schon gewisse Lustgefühle in mir 8)

Aber, das ist wie so oft im Leben, ohne Ziele kommt man(n) zu nichts.

Ach ja, der alte Pareto hat mal festgestellt, dass man mit Einsatz von 20% ungefähr 80% des möglichen Ergebnisses erzielt. Aufs Angeln bezogen heißt das, dass man mit einer 100 € Rute ungefähr 80 % des Spaßes am Einsatz einer 500 € Rute hat. Hinzu kommt noch, dass dieser Spaßfaktor sehr subjektiv ist, sprich, es gibt garantiert Angler, denen eine 50€ Rute mehr wert ist, als eine 500€ Rute.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Loomis Ruten

Beitrag von Uwe Pinnau » 11 Apr 2008 00:08

Das ist ja alles richtig was Du sagst und man bekommt heute gute Kohlefaser für einen Bruchteil der Kosten von einst, aber neben den vielen Nachahmern und Trendanbietern freue ich mich über ein qualitativ hoch angesiedeltes Produktangebot, das es nicht nötig hat effekthascherisch daherzukommen und sich auf seine eigenen Tugenden verlässt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste