Schweißband

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Schweißband

Beitrag von Silas » 07 Mär 2008 21:51

Erstmal wird jeder denken was hat ein Schweißband jetzt mit dem angeln zu tun.Sehr verständlich ich versteh euch in diesem Punkt.Aber nach diesem Artikel hoffe ich, dass ihr euch das nicht mehr fragt !

Ich hab eigentlich in letzter Zeit, seit dem die Forelle keine Schonzeit mehr hat, immer ein Schweißband am Arm, wenn ich auf Forellenpirsch bin !
Ich verwende es als "Rucksack" im Miniformat.
Man kann bis zu 10 Spinner gut befestigen und 5 Wirbel hab ich immer auch noch innen im Schweißband in einer kleine Tüte die mit einem Tacker an dem Schweißband angebracht ist.
Ich hab dann meistens wenn ich zum Pirschangeln geh nicht mehr dabei als meine Rute,Rolle und dem Schweißband !

Es ist jetzt wahrscheinlich sehr schwer sich das vorzustellen !
Ich werde aber in denen nächsten paar Tage noch Bilder von machen und hier ins Forum setzten !

joscha

Re: Schweißband

Beitrag von joscha » 07 Mär 2008 22:14

Ein Schweiband ?
Ich hab immer ne kleine Tasche am Grütel tragen, da ist meine Spinnertasche drin, und an meiner Jacke befestige ich dann die Karabiner mit einer Sicherheitsnadel. Das ist dann relativ bequem, und ich muss kein Schweißband am Arm tragen :wink:

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Schweißband

Beitrag von Silas » 08 Mär 2008 00:12

Jeder auf seine Art und Weiße ;)
Ich wollte euch nur mal meine Methode mitteilen !

joscha

Re: Schweißband

Beitrag von joscha » 08 Mär 2008 01:00

Und ich hab meine mitgeteilt, aber es heißt ja auch: Jeder nach seiner Facon :wink:

Hechtmax
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 26 Okt 2007 19:29

Re: Schweißband

Beitrag von Hechtmax » 10 Mär 2008 17:05

Hallo

Ich finde die idee garnicht so schlecht. Habe nemlich viele Schweißbander zu Hause. Man muss ja keine Spinner befestigen es gehen ja auch Fliegen, Wobbler oder etwas andereswie z.B der Wirbel.

Petri Heil
Hechtmax :D

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Schweißband

Beitrag von Silas » 10 Mär 2008 17:19

Für Fliegen ist es auch sehr gut geeignet stimmt 8)

Benutzeravatar
zander95
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 31 Jan 2008 14:22

Re: Schweißband

Beitrag von zander95 » 10 Mär 2008 18:18

Ist es mit größeren spinnern sehr unangenehm?

mMn ist es eher besser mit Fliegen als mit Spinnern




Petri zander95 :D

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Schweißband

Beitrag von Silas » 10 Mär 2008 18:23

Spinner bis Größe 3 gehen noch ganz gut.
Fliegen sind natürlich besser geeignet, da sie kleiner sind.
Aber auch kleine bis mittelgroße Spinner gehen noch gut :wink:

Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Re: Schweißband

Beitrag von Angelfreund Jan » 23 Mär 2008 02:13

Naja bin jetzt net so begeistert...
Ist die Gefahr nicht riesengroß das man, wenn man hinfällt die Drillinge samt Wiederhaken im Arm (viel. sogar in der Pulsader) hat?
Ich ziehe da lieber meine Weste an und hab auch alles an mir, aber naja ich weiß nicht...die ungeschützen Haken einfach so am Arm tragen wäre mir zu riskant, oder hast du da einen Trick?
Gruß Jan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Schweißband

Beitrag von Hartmut » 23 Mär 2008 13:01

@Silas, stelle bitte mal ein Bild ein, dass ich mir Deinen Material - Safe besser vorstellen kann.
Ich beschränke mich beim Fischen auch auf das allernotwendigste und nehem nur noch eine kleine Tasche mit oder stecke meine Utensilien in die Watweste.

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Schweißband

Beitrag von Silas » 23 Mär 2008 16:05

@Hartmut:
Wie schon gesagt Bilder kommen nach.
Bin leider noch nicht dazu gekommen.
Ich werd aber in der nächsten Woche die Bilder machen versprochen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste