Heute gehts los auf die feine Bachforelle

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Heute gehts los auf die feine Bachforelle

Beitrag von Silas » 01 Mär 2008 12:48

Endlich ist es soweit !
Die Schonzeit meiner geliebten Bachforellen ist endlich vorbei.
Ab dem heutigen Tag müssen sie sich wieder in acht nehmen :)
Obwohl es heute richtig gut windet und auch zwischendurch regnet
geh ich los und will versuchen mit Posenmontage und Wurm eine Bachforelle zu überlisten.Was allerdings mein Problem ist, ist dass der Fluß/Bach in dem
ich fisch immer sehr schnell überschwemmt und dann zur reißenden Strömung wird !
Könnt ihr mir vielleicht Tipp's geben wie ich meine Pose dennoch mit mittlerer
Geschwindigkeit treiben lassen kann ?

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Heute gehts los auf die feine Bachforelle

Beitrag von Blauhai » 01 Mär 2008 15:22

Hm.....
Wenn es so reißt, dann dürfte es selbst mit der Lollipose schwierig sein.
Hat du trotz reißenden, erhöhten wasserstand nicht die Möglichkeit in einer ruhigeren Strömungskante den Köder zu präsentieren?
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

joscha

Re: Heute gehts los auf die feine Bachforelle

Beitrag von joscha » 01 Mär 2008 15:30

Silas, bleibt zu Hasue ;)
Ich habs auch gelasse - bei usn ist immer noch Sturmwarnung und mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100 km zu rechnen (auch der Grund, warum ich heute wiede rnciht gehen kann :cry: )

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Heute gehts los auf die feine Bachforelle

Beitrag von Hartmut » 01 Mär 2008 21:22

geh ich los und will versuchen mit Posenmontage und Wurm eine Bachforelle zu überlisten
Binde eine Nymphe an das Vorfach, dieser edle Fisch hat eine bessere Fangtechnik verdient :wink:

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Heute gehts los auf die feine Bachforelle

Beitrag von Silas » 01 Mär 2008 21:23

Ok ich habs gelassen !
Am nächsten Tag an dem es wieder etwas schöner ist kann mich
aber wirklich nichts mehr halten :wink:

@Hartmut:
Ich hab das wedeln mit der Fliege immer noch nicht begonnen
und werde es desshalb nicht versuchen =)

joscha

Re: Heute gehts los auf die feine Bachforelle

Beitrag von joscha » 02 Mär 2008 17:55

So, bin gerade von einem 6-Stunden-Trip von der Aich zurück: Einen Biss auf Spinner gehabt, und den verhauen (dachte es wäre mal wieder ein Hänger, und dann eben kein energischer Anhieb). :(
Silas, ich hoffe, du machst es besser :)

Wobbler72
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 13 Jan 2008 17:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Heute gehts los auf die feine Bachforelle

Beitrag von Wobbler72 » 02 Mär 2008 18:59

Joscha,Du hast`s gut.Wir in Rheinland-Pfalz müssen noch bis zum 16.03. warten,bis wir endlich wieder den geliebten Bachforellen nach gehen können.Wenn ich ehrlich bin bin ich schon neidisch auf Dich.Gruß und allzeit Petri Heil.
Jeder Tag an dem man angeln geht,ist ein schöner Tag

joscha

Re: Heute gehts los auf die feine Bachforelle

Beitrag von joscha » 03 Mär 2008 21:37

Dafür beginnt bei uns die Schonzeit schon ab dem 1.10 :( Naja, bei uns haben die geliebten Bachforellen 5 Monate Schonzeit, das dürfte reichen.
Außerdem geht momentan ja kaum was.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste