führung

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
zander95
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 31 Jan 2008 14:22

führung

Beitrag von zander95 » 15 Feb 2008 15:39

hallo zusammen
welche führung verwendet ihr eigentlich im winter auf hecht, zander und barsch?

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: führung

Beitrag von Silas » 15 Feb 2008 15:45

Faulenzen ist am sinnvollsten, da die Fische wegen der Kälte noch ziemlich träge sind und langsam geführde Gummifische als einfache Beute gesehen werden.
Der Gummifisch sollte für hecht 20cm sein für zander 15 und barsch 10 !

Niederbayer

Re: führung

Beitrag von Niederbayer » 15 Feb 2008 17:56

Also aus meiner Erfahrung raus sind die Raubfische im Winter zwar träger, aber ich habe sie auch schon genauso mit Blinkern und Spinnern bei relativ schnellem Einholen gefangen.
Es muss also nicht unbedingt Faulenzen sein, man kann auch langsam laufende Blinker, Wobbler usw. nehmen...
Und wie Silas schon angedeutet hat, die Köder größer als im Sommer

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: führung

Beitrag von Silas » 15 Feb 2008 18:04

Ach ja auch dazu haben wir einen ganz interessanten
Artikel auf unserer HP !
---> Hechtangeln
--->Kunstköderauswahl

steffen1996
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 50
Registriert: 16 Feb 2008 17:22
Wohnort: backnang

Re: führung

Beitrag von steffen1996 » 16 Feb 2008 18:12

Hallo Zander 95 ich persönlich führe den Köder langsamer weil die Fische weniger aktiv sind
:wink:

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: führung

Beitrag von Silas » 16 Feb 2008 18:15

Also nochmal zusammengefasst:
-Köder muss größer sein, da die Hauptbäute jetzt nicht mehr wie im Sommer die Brutfische sind sondern die schon größeren Weißfische.Der
Hecht geht imWinter nach dem wenn schon denn schon Prinzip vor.
Wenn schon Fischen essen dann schon ein ordentliches !

-Führung eigentlich langsamer aber auch ein Versuch den Köder aktiver zu führen lohnt sich !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste