Bin "neu" und brauche Tips und Ratschläge ...

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
crackmack

Bin "neu" und brauche Tips und Ratschläge ...

Beitrag von crackmack » 16 Sep 2007 19:52

Hallo @ALL,

wie zu sehen ist, bin ich neu registriert und auch "neu" in der Angelwelt - naja FAST neu!
Ich habe in meiner Jugendzeit öfter mal am "Ententeich" bei mir um die Ecke geangelt (Brassen,Rotaugen,Barsch u. sogar mal 2 Katzenwelse!) und einmal war ich sogar hier in HH an der DOVE-ELBE und habe Zander geangelt! Habe 1994 auch mein Angelschein gemacht, aber ab 1997 habe ich nicht mehr geangelt! Ich habe auch kein Gerät mehr - habe ich alles meinem kleinen Bruder vermacht ... und nun: Ich habe wieder voll Bock auf angeln !!!

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich brauche Ratschläge für Equipment! Ich habe vor, ab und an mal an einen Forellenteich zu gehen und zu spinnen ... dafür habe ich auch schon ne Rute uns Auge gefasst: "Byron SKELETOR / 3,00m / WG 8-32g" ... Meint ihr, dass die was taugt? Gab ja eigentlich nur geile Kritiken?!
Dazu bräuchte ich aber noch ne gescheite Rolle, die NICHT mehr als 40,- kosten soll!

AUSSERDEM möchte ich natürlich auch wieder auf ZANDER und RAPFEN und hin und wieder HECHT gehen - was schlagt ich mir da für ne Combo vor? Dafür möchte ich höchstens 80,- ausgeben (die BYRON war schon teuer genug!) ...

Bitte haut in die Tasten und gebt mir von eurem Wissen was ab ;)

MfG
crackmack 8)

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Bin "neu" und brauche Tips und Ratschläge ...

Beitrag von Iceman1 » 16 Sep 2007 22:47

Schau mal bei Askari rein die sind günstig und das material ist auch gut .


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Bin "neu" und brauche Tips und Ratschläge ...

Beitrag von Ulli3D » 16 Sep 2007 23:08

Zum Schleppen am Forellenteich würde ich Dir eine Rute in 3,60 oder besser noch 3,90 m empfehlen, WG so bei 5 bis 25 g. Als Rolle schau Dir mal die Daiwa Regal Xi 1500, oder eine Shimano Nexave als 1000 er. Wenn es ganz leicht sein soll, die Quantum Hypercast Micro, die hat sich bei mir am Forellenteich bestens bewährt. Wahrscheinlich sind die Shimano Sierra oder Sonora auch nicht schlecht aber die kenne ich nur vom Bild her.

crackmack

Re: Bin "neu" und brauche Tips und Ratschläge ...

Beitrag von crackmack » 16 Sep 2007 23:27

Schonmal danke für die Beiträge bis jetzt ... Die DAIWA XI 1500 ist mir auch schon ins Auge gefallen - wieso empfiehlst du nur die 1500er ? Wieso nicht die 2500er ? Und was sagt ihr zu der SKELETOR ?

MfG

Beliebt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 11 Jul 2007 11:45

Re: Bin "neu" und brauche Tips und Ratschläge ...

Beitrag von Beliebt » 16 Sep 2007 23:59

Eine günstige und für den Preis sehr gute Rolle ist die Spro Passion!
Da zahlst in keiner Größe mehr als 30,- Euro.

Ruten in der Preisklasse habe ich leider (oder zum Glück) noch nie zum Spinnfischen eingesetzt!

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Bin "neu" und brauche Tips und Ratschläge ...

Beitrag von ESOX 4-live » 17 Sep 2007 16:25

crackmack hat geschrieben:... dafür habe ich auch schon ne Rute uns Auge gefasst: "Byron SKELETOR / 3,00m / WG 8-32g" ... Meint ihr, dass die was taugt?
Sicher das die Rute Berkley und nicht Byron Skeletor heist? Ich habe nämlich die Berkley Skeletor und in der Wurfgewichtsklasse die du da ausgewählt hast müsste die eigentlich auch noch für einen Hecht stark genug sein. Die hat nämlich viele reserven.

Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste