Hechtköder

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Was ist eure Lieblingsmethode zum Hechtfang

Gummifisch
9
26%
Spinner
6
18%
Jerken
7
21%
Blinkern
6
18%
Köderfisch am Systhem
6
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 34

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Hechtköder

Beitrag von Smile » 04 Sep 2007 10:41

Ich habe Löffeln nie so recht vertraut. Aber dieses Jahr waren sie absolut Trumpf. Nachdem wir auf Löffel geschwenkt sind hat es immer wieder gut gerappelt. Da konnte Meister Hecht einfach nicht widerstehen.
Und es war auffällig, dass wenn wir Wobbler (2x) und Löffel (1X) parallel gefischt haben hatte der eine Löffel mehr und größere Treffer als die beiden verschiedenen Wobbler zusammen. Als wir drei alle auf Löffel umgestiegen sind schepperte es teils im 5 Minuten Rhythmus. Das war schon erste Sahne. 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Hechtköder

Beitrag von spinner » 04 Sep 2007 11:03

Die Jerks haben es mir angetan,fische aber auch weiterhin mit Wobbler,immer abwechselnd.Blinker und Gufi kommen seltener zum Einsatz.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Hechtköder

Beitrag von blinkerbub » 04 Sep 2007 23:57

Also bisher warens hier immer nur Gummifische, womit ich gut und gerne gefangen und geangelt hab :lol:.
Neulich ging auch ein Hecht von gerade so 50cm auf den vermeintlichen Forellenspinner :(. Davor unzählige kleine auf den gleichen Köder...(6 Stück an einem Nachmittag - ungelogen :!:)
Ist es denn möglich, dass gerade auf Spinner eher die kleineren Hechte beißen oder kann man das so jetzt nicht generalisieren?

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Hechtköder

Beitrag von Georg Baumann » 05 Sep 2007 09:28

@ Blinkerbug: Hab' schon von Meterhechten gehört, die auf kleine Spinner gefangen wurden. Allerdings wäre das nicht meine erste Wahl, wenn's auf Kapitale geht. Große Köder (durchaus auch ein fetter Bucktailspinner) bringen weniger, dafür aber größere Hechte.
Immer dicke Fische!
Georg

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Hechtköder

Beitrag von Iceman1 » 05 Sep 2007 15:14

Ich fische am Liebsten mit Wobbler !

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste