Schwarzbarsch?????

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
SimonSan
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 05 Mai 2007 09:38
Wohnort: Hunsruck

Schwarzbarsch?????

Beitrag von SimonSan » 13 Mai 2007 12:39

Entschuldigung bitte, ich liebe Schwarzbarsch, wann ich bin in italie geleben, ich bin mit meine Freunde und mein Boot a Schwarzbarsch anglen gegangen, aber hier ist möglich a Schwarzbarsch anglen gehen?
Ich bin italienish und ich wohnen neben Mainz/Simmer, Verzeiung fur mein deutsch aber ich soll schnell lernen!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Schwarzbarsch?????

Beitrag von Hartmut » 13 Mai 2007 16:42

Hi Simon,

so schlecht ist Dein Deutsch nicht, ich kann Dich gut verstehen. Schwarzbarsche gibt es bei uns noch nicht, jedoch viele andere Fischarten die auf Spinnköder beissen.
Wenn Du Lust hast, komme doch zum Forumstreffen nach Karlsruhe, dort bekommst Du jede erdenkliche Hilfe für die verschiedenen Angeltechniken, Geräteauswahl und -Zusammenstellung. Das Treffen findet vom 08. - 10. Juni 2007 in Karlsruhe statt.
Wenn es Dich interessiert melde Dich hier im Forum oder per PN bei mir.

Grüße

Hartmut

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Re: Schwarzbarsch?????

Beitrag von Tropheus » 14 Feb 2010 19:53

Sorry für das Auskramen dieses alten Trööts,.
Ich wollte erst nen eigenen aufmachen, habe dann aber doch die Suchfunktion benutzt. ;-)

Ich will unbedingt mal den Schwarzbarschen auf die Schuppen rücken.
Wie weit muss ich da fahren ? Wo gibts die nächste Möglichkeit ?
Wohne im Süden von Baden-Württemberg.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,

Dirk
It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious.” - Oscar Wilde

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Schwarzbarsch?????

Beitrag von lelox » 15 Feb 2010 03:41

Tessiner Seen, wie Luganer See oder Lago Maggiore.
Frankreich in Richtung Doubs oder Saone.
Aber wirkliche Reviertips kann ich nicht bieten. Im Elsass gibt es zwar Schonzeiten und -maße, aber von einem Bestand kann keine Rede sein.
Es gibt Vereinsteiche mit Besatz, aber da weiss ich erst im Verlauf der Saison (vielleicht) Näheres. Vereinsteiche sind mir eigentlich zu puffig.
In Erreichberkeit eines Tagesausfluges sieht es eher mau aus.

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Re: Schwarzbarsch?????

Beitrag von Tropheus » 16 Feb 2010 10:36

Naja, daß war nicht so ganz daß, was ich hören/lesen wollte.
Trotzdem "Danke" für die Antwort.

Werde dann wohl doch mal meine Urlaubsplanung für 2011 darauf ausrichten.

Gruß,

Dirk
It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious.” - Oscar Wilde

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbarsch?????

Beitrag von Daniel Müller » 16 Feb 2010 11:02

Im kärntnerischen Kleinsee gibt es auch ein Schwarzbarsch-Vorkommen. Schau mal hier nach: http://www.alpe-adria-fischerei.at/flie ... see_de.php

Du kannst Milan Wutte gerne anrufen/anschreiben und dir Infos einholen. Schöne Grüße :wink:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Schwarzbarsch?????

Beitrag von Blauhai » 18 Feb 2010 01:06

Gleich mal ne Fragen dazu...

Gibt es im Gardasee auch Schwarzbarsche.
Hatte dort als Knirps einen Fisch am Haken, von dem ich heute denke dass es einer war :?: :?:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Schwarzbarsch?????

Beitrag von lelox » 18 Feb 2010 11:10

Die Schwarzbarsch-WM war 2008 am Gardasee.

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Schwarzbarsch?????

Beitrag von Blauhai » 18 Feb 2010 11:21

OK :lol:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste