3er Mepps

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Hechtzahn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 16 Apr 2007 22:31
Wohnort: franken/Kronungen
Kontaktdaten:

3er Mepps

Beitrag von Hechtzahn » 21 Apr 2007 22:35

Wer kennt ihn schon nicht,bestimmt einer der beliebtesten und fängichsten Spinner überhaupt. Doch einen "Haken" hat der Haken beim 3er Mepps,die Größe.
Mir ist es immer wieder passiert das besonderst Hechte mittlerer Größe wieder austiegen und habe mir da mal vor Jahren ein paar Gedanken dazu gemacht, so das ich letztendlich her bin und eine Drillings Größe größer montierte und seid her nicht mehr so viele Aussteiger, speziel bei dieser Spinnergröße habe,ein noch größerer Drilling sollte aber auf gar keinen Fall montiert werden,da sich dann das Spinnerblatt nicht mehr frei dreht.Gruß aus Franken
:wink:
Esox for ever

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: 3er Mepps

Beitrag von blinkerbub » 23 Jul 2007 22:02

Mh....auf 3er-Mepps gehen ja sogar noch Forellen. Nimmst du für die Hechte immer diese kleinen Dinger oder ist das nur saisonbedingt, wenn Fischbrut unterwegs ist?

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: 3er Mepps

Beitrag von Iceman1 » 23 Jul 2007 22:42

Mit 3 Meps angel ich im Fluss auf Forelle !

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: 3er Mepps

Beitrag von blinkerbub » 23 Jul 2007 23:03

Jo ebent, daher die Frage...:wink: Zum Hechtangeln könnte man sicher ohne Probleme auf Größe 5 überlaufen.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: 3er Mepps

Beitrag von Iceman1 » 23 Jul 2007 23:05

JA :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Wizard
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 20 Jul 2007 10:41
Wohnort: Ahaus/NRW

Re: 3er Mepps

Beitrag von Wizard » 24 Jul 2007 12:45

ja 3er sind etwas klein, hab schon nen 20cm hecht auf 5 mepps gefangen.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7822
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: 3er Mepps

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Jul 2007 13:49

Ich fische auch mit 5er Mepps auf Hecht, auch für einen Grashecht kein Problem.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

macel
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 22 Feb 2006 03:01
Wohnort: hamburg

Re: 3er Mepps

Beitrag von macel » 25 Jul 2007 20:59

hi,

Ich angel mit 3Mepps auf Barsch an der Alster (Hamburg) und fange damit leider 10cm Barsche. :cry:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: 3er Mepps

Beitrag von Jondalar » 21 Aug 2007 22:15

Hi

Ich hatte mal ne Zeit bei der ich auf diesen Köder in schwarz rot hätte schwören können. Ist halt schon ein Klassiker. Zum erkunden von nicht zu tiefen Gewässern oder flachen Buhnenfeldern habe ich diesen Köder sehr gerne genutzt. Doch bei Hechten mit ca. 70cm war damit Schluß. Die größeren wollten einfach nicht. Da dieser Köder einen Brutfisch immitiert und auch einigermaßen Druck macht spricht er eben viele Räuber an. Auf Barsch ist er wie ich finde an manchen Tagen sogar jedem anderen Köder überlegen. Woran das liegt weiß ich nicht. Aber es gibt Tage da hab ich ausnahmslos nur mit diesen Köder Barsche gefangen. Ich freue mich schon auf den September :lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: 3er Mepps

Beitrag von +Werner+ » 22 Aug 2007 13:11

@ Hechtzahn:
Bin skeptisch, ob das tatsächlich an der Drillingsgröße liegt.
Hatte auf einen 5 Mepps auch schon mehrere Aussteiger letztes Jahr.

@ Rest:

Fische schon seit 1986 regelmäßig mit´nem 3er Mepps auf Hecht - vor allem wenns zu flach für einen fünfer Mepps ist. Auf den Dreier geht auch immer mal wieder Einer.

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: 3er Mepps

Beitrag von spinner » 22 Aug 2007 13:25

Fische ebenfalls einige 3er Mepps an der Enz-bisher nur Döbel,Barsch und Forellen drauf gefangen.Mepps geht aber fast immer wenn andere Köder versagen.Hecht gabs bisher nur auf Blinker,Wobbler und Jerks.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
karpfen_stipper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 29 Jul 2007 22:44
Wohnort: Niedersachsen

Re: 3er Mepps

Beitrag von karpfen_stipper » 24 Aug 2007 22:42

ich fange beim hechtangeln mit einem 5er mepps immer wieder schöne barsche um die 30cm...auch nicht schlecht :lol:
"Petri Heil und strammes Seil"
Zitat von Uwe Böttcher

[url=http://img136.imagevenue.com/img.php?image=15566_Schleie_Suttorfer_teiche2_122_216lo.JPG][img]http://img136.imagevenue.com/loc216/th_15566_Schleie_Suttorfer_teiche2_122_216lo.JPG[/img][/url]

Benutzeravatar
Hechtzahn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 16 Apr 2007 22:31
Wohnort: franken/Kronungen
Kontaktdaten:

Re: 3er Mepps

Beitrag von Hechtzahn » 26 Aug 2007 00:50

@blinkerbub. Nur ab Mitte/Ende Sep. wenn sich die Köfi anfangen zum überwintern zu sammeln. Sonst 4/5er Mepps/ Rublex...
MfG Hechtzahn
Esox for ever

joscha

Re: 3er Mepps

Beitrag von joscha » 26 Aug 2007 18:16

Ich hab au erst vorletzte Woche in Schweden nen neten 53er Hecht beim Barschspinnen auf nen 1er bekommen. Also wenn genügend kleine Fische vorhanden sind, dann laufen die kleinen Köder auch um einiges besser.

steffen1996
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 50
Registriert: 16 Feb 2008 17:22
Wohnort: backnang

Re: 3er Mepps

Beitrag von steffen1996 » 17 Feb 2008 13:42

Ich fang sie immer mit éinem 4er Mepps :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste