Frage zum Spinner (Mepps Aglia)

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Frage zum Spinner (Mepps Aglia)

Beitrag von Silas » 24 Feb 2007 19:05

Ich habe mir heute diesen Spinner in der Größe 1 zugelegt und möchte euch nun noch fragen auf was ihr ihn hauptsächlich fischt.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Frage zum Spinner (Mepps Aglia)

Beitrag von Flo86 » 24 Feb 2007 19:27

In dieser Größe fische ich ihn auf Barsche im Sommer wenn sie ufernah im flachen Wasser stehen.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Frage zum Spinner (Mepps Aglia)

Beitrag von spinner » 25 Feb 2007 21:06

Forelle,Barsch&Döbel. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Frage zum Spinner (Mepps Aglia)

Beitrag von Silas » 26 Feb 2007 17:53

Danke für eure Antworten !!!
Aber könnt ihr vielleicht auch noch schreiben welcher Spinner euer Liebling auf Forelle ist?
Wär echt cool von euch [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Frage zum Spinner (Mepps Aglia)

Beitrag von Raubfischangler » 26 Feb 2007 19:27

Hallo Silas,

der von Dir genannte Spinner ist auch klasse auf Forellen. Je nach Gewässer und Jahreszeit fische ich ihn als 0er bis 3er. Farbe Kupfer, Messing oder, wie auf dem Bild, in Silber.

Heinzmann

Frage zum Spinner (Mepps Aglia)

Beitrag von Heinzmann » 26 Feb 2007 21:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Silas:
<STRONG>welcher Spinner euer Liebling auf Forelle ist?
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Black Fury mit rot-orangenem Puschel.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Frage zum Spinner (Mepps Aglia)

Beitrag von Barsch90 » 26 Feb 2007 21:43

Ja, ich habe zuletzt viel gutes über Spinner mit einem Puschel gehört.

Zum Ende der Schonzeit am 15. April werden einige neue Spinner mit rotem Puschel für den Barsch meine Köderbox schmücken. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Es gibt ja gewisse Faustregeln, welcher Spinnköder wann am besten ist.

Liege ich richtig in der Annahme, dass das im Frühjahr Spinner sind???
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Frage zum Spinner (Mepps Aglia)

Beitrag von Silas » 27 Feb 2007 19:10

@Heinzmann:

Ist es der Spinner?

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Frage zum Spinner (Mepps Aglia)

Beitrag von spinner » 27 Feb 2007 19:17

Ich fische da verschiedenen Mepps und einige Vibros in 1-3er Größe.Farblich öfters dem Wetter&Wassertrübung angepasst.Mit Puschel ist öfters was zu holen wo der normale Spinner leer ausgeht.An einige Spinner habe ich einen roten Wollfaden am Drilling angebracht.Bei kleineren bringt das zusätzlich zum Reiz auch etwas mehr Wurfweite da der Faden sich mit Wasser vollsaugt und der Spinner schwerer wird.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste