Drillingsgröße
Moderator: Thomas Kalweit
- Thomas Kalweit
- Administrator
Wie wählt Ihr die passende Drillingsgröße für Kunstköder? Die klassische Regel besagt, dass der Drilling mindesten so breit sein soll, wie die Breite der Blinker- oder Spinnerblattes (bzw. dicke des Wobblerrückens). Wie sind Eure Erfahrungen?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Drillingsgröße
Eigentlich handhabe ich es ebenso, allerdings stellt sich die Frage bei mir nicht ganz so häufig, da die meisten
Kunstköder in meiner Sammlung über gute Haken verfügen. Ab und an wird mal ein stumpfer oder verbogener gewechselt.
Interessant wird´s demnächst, wenn ich mir mal ein paar Tütchen Drillinge mit "Widerhaken aussen" bestelle... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
Kunstköder in meiner Sammlung über gute Haken verfügen. Ab und an wird mal ein stumpfer oder verbogener gewechselt.
Interessant wird´s demnächst, wenn ich mir mal ein paar Tütchen Drillinge mit "Widerhaken aussen" bestelle... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
- Uwe Pinnau
- Moderator
Ich habe auch ein paar erfolgreiche Blinker, die der Faustrergel ein wenig widersprechen und wo der Drilling etwas kleiner als der Durchmesser des Blinkers ist. Sie funktionieren aber dennoch. Wo sehr drauf achte ist beispielsweise der Super Shad Rap, da habe ich Modelle mit dem werksseitigen und andere mit einem bedeutennd größeren Bauchdrilling und meine der größere Haken macht sich besser. Dieser Effekt ist aber bei hochrückigen Wobblern nicht selten.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
- Barschboy
- Erfahrener User
Hallo Thomas,
meine Drillinge wähle ich so, dass sie mindestens 3 Millimeter breiter sind als der Köder,um die Felbissquote zu veringern.
----------------
Gruß Manu [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
meine Drillinge wähle ich so, dass sie mindestens 3 Millimeter breiter sind als der Köder,um die Felbissquote zu veringern.
----------------
Gruß Manu [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\laichegli.jpg