Alles rund um den Barsch

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
barschli
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 29 Nov 2006 03:01

Alles rund um den Barsch

Beitrag von barschli » 05 Dez 2006 16:52

hallo leute
ich angle sehr gerne auf barsch vorzugsweise mit der spinnrute. nun wollte ich gerne erfahrungen zu ködern und technik mit leuten austauschen die das kleine gestreifte kraftpacket genauso fasziniert wie mich.

ich freue ich auf eure beiträge und beantworte natürlich auch gerne fragen zu dem thema.

Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

Alles rund um den Barsch

Beitrag von Torsten Rühl » 08 Dez 2006 10:38

Welche Techniken bevorzugst du denn?
ich fische mit der Fliege, Spinner und Vertikal auf Barsch.
Beim Spinnern nehme ich unterschiedlich Köder. Wichtig ist nur daß die sich schnell drehen beim leichtesten Zug.
Beim vertikalfischen nehme ich kleine Zocker oder Barschhegene die ich selber binde.
Beim Fliegenfischen nehme ich alles was bunt ist und glitzert.
Es kommt immer aufs Wetter an mit was für eine Angelart ich auf die Stachelritter loslege.
Im Sommer wenn meist nru schwer einer an den Haken geht nehm ich die Fliege. Die kann man schön langsam führen undwird auch selten angeboten von anderem Anglern.
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Alles rund um den Barsch

Beitrag von Angelfreund Jan » 08 Dez 2006 16:17

Hi,
wenn ich auf barsch fische,dann so:
im frühjahr und im herbst:1-4er mepps
im winter:gummifisch langsam über den grund gezupft
im sommer:da probiere ich immer sehr viel aus,am besten läüft es aber meiner meinung nach auf kleine köder wie 0er mepps.
wenn ich außschließlich große barsche befische,nehme ich (im winter tief,im sommer flachlaufende)wobbler ab 8cm.
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

barschli
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 29 Nov 2006 03:01

Alles rund um den Barsch

Beitrag von barschli » 10 Dez 2006 21:04

ich fisch auf barsch vorzugsweise mit spinnern der größe 2 und 3!!!! gute modelle sind der mepps comet und sämtliche spinner von DAM-effzet. welch wobblertypen nehmt ihr?????
ich hab bis jetzt nur mit salmo hornet gefischt und ihr?????

ehrlich mit spinnern größe 1 fängst du was??? wie groß sind denn die erbeuteten?

barschli wünscht viel erfolg

Benutzeravatar
Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 117
Registriert: 07 Apr 2006 03:01
Wohnort: Rilchingen-Hanweiler
Kontaktdaten:

Alles rund um den Barsch

Beitrag von Barschboy » 18 Dez 2006 19:12

Ach angele mit 2-er Mepps.Im Winter mit4-er, denn da beißen sie meist auf größere Köder.und wenn da nichts geht nehm ich einen Gummifisch(größe ca.6-9 cm)oder Doppelschwanztwister (bis 7 cm).

_ _ _ _ _ _ _

Grüße Manu
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\laichegli.jpg

Mack's Zander
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 19 Dez 2006 03:01
Wohnort: Limburg

Alles rund um den Barsch

Beitrag von Mack's Zander » 19 Dez 2006 19:16

hallo, ich fische ausschließlich an meinem hausgewässer, der lahn, auf barsch. ich habe im spätsommer und herbst generell in recht flachen häfen gute erfolge. ich fische hauptsächlich mit kleinen wobblern wie dem salmo hornet im barschdekor oder mit twistern. im winter fange ich, trotz langsamer grundnaher führung mit shads, an den häfen jedoch keine barsche mehr sondern ausschliesslich hechte. dies wird wohl daran liegen, dass sie sich in tiefere regionen zurückziehen. leider kann ich diese stellen sehr schlecht lokalisieren oder habe mit starker strömung zu kämpfen.wie finde ich im winter die barsche im fluss?

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

Alles rund um den Barsch

Beitrag von Fisherman's friend » 19 Dez 2006 21:29

Also in meinem Hausgewässer fische ich immer mit Wurm weil ich beim Spinnfischen noch keinen dort überlisten konnte. Sonst bevorzuge ich jedoch Spinner (mepps 1-3) Twister und Gummifische. Im Herbst konnte ich einen von 40 cm überlisten auf einen meps- Spinner größe 2.
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste