Wie wichtig ist die Qualität?

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Harald
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 04 Dez 2006 03:01
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Wie wichtig ist die Qualität?

Beitrag von Harald » 05 Dez 2006 01:29

Hallo,

ich habe gerade in einem Auktionshaus Spinner und Blinker erworben.

Zu spät las ich den Hinweis auf "mittlere Qualität".

Jetzt meine Frage: muss ich befürchten, dass mir die Haken brechen? Kann ich die Qualität irgendwie testen, bevor ich ans Wasser damit gehe.

Gibt es Erfahrungen mit "Nicht-Markenware" bei Spinnern und Blinkern - sind die gut? Kann man heutzutage von brauchbarer Qualität ausgehen?

Frage ich mich gerade...

Schönen Gruß
Harald

[ 04. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Harald ]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Wie wichtig ist die Qualität?

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Dez 2006 10:41

Bei Billigware ist Vorsicht angesagt: Entweder sind die Haken stumpf, biegen auf oder brechen. Eventuell kannst Du die Drillinge ja austauschen.

Oft laufen die Dinger aber einfach nicht. Kaufe Dir lieber einen Mepps-Spinner für 3 Euro als 6 für 50 Cent!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Wie wichtig ist die Qualität?

Beitrag von Barta0815 » 05 Dez 2006 13:53

da kann ich mich thomas nur anschließen!!! guck dir die ranzigen dinger vom aldi an... für jemanden, der garkein plan hat(hab sie von meiner schwägerin geschenkt bekommen), bestimmt ok, aber wenn man mal vernünftige kunstköder gefischt hat, rührt man die billigen nichtmehr an...die qualität der haken ist meist auch miserabel und der lauf meistens noch viel schlechter...dann lieber weniger köder fürs geld, aber die tuns dann auch wirklich richtig gut [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]


grüße aus krefeld

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Heinzmann

Wie wichtig ist die Qualität?

Beitrag von Heinzmann » 05 Dez 2006 13:53

Kann ich voll und ganz zustimmen.
Billigspinner sind meist rausgeschmissenes Geld.
Ein Spinner sollte bei kleinstem Zug schon laufen, allerdings machen das selten No-Names.
Gute Spinner bekommst du vom Mepps, Abu, BlueFox ...

Grüße
Heinzmann

barschli
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 29 Nov 2006 03:01

Wie wichtig ist die Qualität?

Beitrag von barschli » 05 Dez 2006 16:44

ich kann mich zum thema qualität bei spinnködern nur der meinung anschließen, dass qualität den höchsten stellenwert bei kustködern besitzt.
ich habe selber schlechte erfahrungen gemacht und verzichte seither auf billigköder die man zu beispiel in auktionshäusern erwerben kann. mein tipp; lieber ein paar euro mehr bezahlen und dafür länger freude am köder haben.

Harald
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 04 Dez 2006 03:01
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Wie wichtig ist die Qualität?

Beitrag von Harald » 05 Dez 2006 23:40

Danke für die Antworten.

Tja - ich hatte schon befürchtet, das es schlechte Erfahrungen mit Billig-Ködern gibt. Aber - aus Fehlern wird man klug.

Naja - vielleicht kann ich die Spinner/Blinker noch mal für "kritisches" Gelände nutzen, wo mir der Mepp zu schade wäre.

Schönen Gruß
Harald

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste