Tasmanian Devil
Moderator: Thomas Kalweit
- snoekbaars
- Regelmäßiger User
Tasmanian Devil
Hallo!
hab mir im HollandUrlaub in einen kleinen angelgeschäft zwei kleine Tasmanian ´Devils gekauft. Hatte sie schon mal im Jenzi Katalog gesehen und fand das die teile ganz intersessant aussahen. Und jetzt gabs die in Holland bei dem Laden für zwei euro und so hab ich mir gleich ma ein Pärchen gesichert. Ich hab die seiben gramm versionen. Aller dings schienen die Tasmanian Devils schon was länger im laden zuhängen, da die pappe der verpackungen schon ziehmlich vergilbt und auch etwas altmodisch designet war.
Was jetzt meine frage is: Wie führt ma die am besten das sie optimal laufen.
und knoten an den Tasmanian Devil einfachso mit dem Draht auf die schnur oder fädelt man den auf und kontet einen drilling an ende der schnur?
Gruß/snoekbaars
hab mir im HollandUrlaub in einen kleinen angelgeschäft zwei kleine Tasmanian ´Devils gekauft. Hatte sie schon mal im Jenzi Katalog gesehen und fand das die teile ganz intersessant aussahen. Und jetzt gabs die in Holland bei dem Laden für zwei euro und so hab ich mir gleich ma ein Pärchen gesichert. Ich hab die seiben gramm versionen. Aller dings schienen die Tasmanian Devils schon was länger im laden zuhängen, da die pappe der verpackungen schon ziehmlich vergilbt und auch etwas altmodisch designet war.
Was jetzt meine frage is: Wie führt ma die am besten das sie optimal laufen.
und knoten an den Tasmanian Devil einfachso mit dem Draht auf die schnur oder fädelt man den auf und kontet einen drilling an ende der schnur?
Gruß/snoekbaars
- snoekbaars
- Regelmäßiger User
Tasmanian Devil
Hat denn sonst keiner diesen Köder?
Tasmanian Devil
Hi!
Also ich hab ihn nicht und ich habe ehrlich gesagt auch noch nie etwas davon gehört oder ihn gesehen. Aber für mich sieht es so aus, als hängst du ihn ganz normal in den Wirbel ein, wie einen Wobbler, Spinner, etc. auch. Aber wie gesagt. Ich hab überhaupt keine Ahnung davon.
Gruß!
Stefan
Also ich hab ihn nicht und ich habe ehrlich gesagt auch noch nie etwas davon gehört oder ihn gesehen. Aber für mich sieht es so aus, als hängst du ihn ganz normal in den Wirbel ein, wie einen Wobbler, Spinner, etc. auch. Aber wie gesagt. Ich hab überhaupt keine Ahnung davon.

Gruß!
Stefan
"Imagine all the people..."
- Thomas Kalweit
- Administrator
Wenn die Köder eine Drahtachse haben, dann hängt man sie einfach wie einen Spinner an den Wirbel. Hat man nur den Körper, dann kann man diesen auf die Schnur fädeln, am Ende eine Perle und einen Drilling montiert. Kann mkr allerdings vorstellen, dass die Dinger böse die Schnur verdrallen.
Ich kann mich an einen Beitrag auf der FISCH & FANG-DVD erinnern, wo Georg Baumann und Benny Dittmann damit in Irland erfolgreich auf Brown Trouts geschleppt haben. Vielleicht meldet sich ja einer der beiden.
Ich kann mich an einen Beitrag auf der FISCH & FANG-DVD erinnern, wo Georg Baumann und Benny Dittmann damit in Irland erfolgreich auf Brown Trouts geschleppt haben. Vielleicht meldet sich ja einer der beiden.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- Erfahrener User
Tasmanian Devil
Die Tasmanians sind absolute Hammerköder für Forellen. In Irland hatte der Guide hunderte davon, und in Dänemark schwören die Cracks an den Forellenseen auf die Dinger. Der taumelnde Lauf reizt die Salmoniden
Die Drahtachse behindert den Lauf eher. Besser ist es, das Teufelchen wie von Thomas beschrieben auf die Schnur zu fädeln. Dann relativ zügig und gleichmäßig einholen und die Forellen schnappen zu!
Die Drahtachse behindert den Lauf eher. Besser ist es, das Teufelchen wie von Thomas beschrieben auf die Schnur zu fädeln. Dann relativ zügig und gleichmäßig einholen und die Forellen schnappen zu!
Immer dicke Fische!
Georg
Georg
-
- Erfahrener User
Tasmanian Devil
Ach ja: Wenn Hechte vorkommen, natürlich Stahlvorfach verwenden, denn Meister Esox steht auch auf die Devils.
Immer dicke Fische!
Georg
Georg
-
- Regelmäßiger User
Den benannten Artikel "Von Teufeln und Hechten" findet ihr im Heft 5/2006, ab Seite 90.
PS: Ich kann mich Georg nur anschließen. Die Dinger fangen wie verrückt, sind bei uns seltsamerweise aber kaum bekannt.
PS: Ich kann mich Georg nur anschließen. Die Dinger fangen wie verrückt, sind bei uns seltsamerweise aber kaum bekannt.
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>
- snoekbaars
- Regelmäßiger User
Tasmanian Devil
Danke für die ganzen Antworten!
Eine frage hab ich jetzt noch, wenn ich die auf die schnurauffädel gibts dann wie angenomen massig drall in der schnur, oder ist das nicht der fall?
Eine frage hab ich jetzt noch, wenn ich die auf die schnurauffädel gibts dann wie angenomen massig drall in der schnur, oder ist das nicht der fall?
Tasmanian Devil
Dann schalte doch einen Dreifachwirbel zwischen Hauptschnur und Vorfach, das müsste gegen den Drall helfen.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-