Farben

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Farben

Beitrag von Moselpiker » 14 Mär 2006 13:42

Was sind eure meistgenutzten Farben beim Gufi-angeln?
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Farben

Beitrag von Barsch90 » 14 Mär 2006 16:29

Ich benutze bei Gufis ausschließlich Kopytos!!!

Dabei hat sich eine rot-glitzerne Farbe durchgesetzt, die bei mir eigentlich immer fängt, besonders Barsch und auch Hecht!

Guck mal hier, die Nummer 79!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Farben

Beitrag von michael2005 » 14 Mär 2006 16:58

Hallo,

das hängt von der Jahreszeit und der Sichtigkeit ab.
Im Sommer bzw. trüben Wasser sind es chartreuse, gelbe, orangene GuFis und Redheads.
In leicht trübem Wasser Stintimitate, Brauntöne, alles was Barschähnlich ist (grün-glitter, schwarz-grün..) und weisfischähnliche Dekors.
Für Barsche sind rot, gelb, braun und lila das ganze JAhr über recht gut.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Farben

Beitrag von Moselpiker » 14 Mär 2006 17:12

Danke - werd ich mir zu Herzen nehmen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
snoekbaars
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 12 Feb 2006 03:01
Wohnort: Würzburg

Farben

Beitrag von snoekbaars » 14 Mär 2006 18:56

Meine lieblings Gufis für Zander(fische nur im fluss) wär auch der Ralax-Kopyto, oder den Relax Shark 12cm.
meine lieblingsfarben: Fluogrün-schwarzer/oda grüner Rücken. Reinweiß, weiß mir gelben/oda grünem Rücken. Pearl. Aber auch ma was kaulbarschfarbenes.

Für Hecht nehm ich eigentlcih fast nur flugrün oder orange.

Für barsch so ziehmlich alles. Spez. Fluogrün, gelb, oder irgentwas klares. Und immer ein bischn rot am köder

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Farben

Beitrag von Flo86 » 14 Mär 2006 20:15

Gelb und weiß-rot, bzw. Redhead (Gibt leider wenige gute Gufis in der Farbe [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] )
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

zanderhunter
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2005 03:01
Wohnort: norddeutschland

Farben

Beitrag von zanderhunter » 13 Apr 2006 00:24

hab 05 die meisten zanderfänge auf weiß mit rotem kopf gehabt 12 cm , aber auch perlweiß mit ein wenig schwarz waren erfolgreich .fische zumeist in drüben gewässern . ab mai ist endlich die schonzeit vorbei und gehts wieder auf die pirsch ! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Farben

Beitrag von Forellenfischer » 08 Mai 2006 21:11

Ich habe direkt keine Lieblingsfarben!
Man sollte die Farbe immer der Wassersichtigkeit und der Angeltiefe anpassen! Wenn das Wasser klar ist, verwende ich eigentlich immer Gufis mit einem natürlichen Fischdekor z.B. Forelle oder Barsch. Sollte das Wasser allerdings trüb sein, verwende ich hauptsächlich knallige Köder z.B. krelles gelb, grün oder auch rot. Fische ich egal wie die Sicht des Wassers ist sehr tief, verwende ich krelle Köder. Fische ich flach, steige ich wieder auf natürliche Farben um.
So einfach ist das!
Viel Erfolg mit diesen Tips! (Der bei Beachtung der Ratschläde kein Problem darstellen sollte!)

Kräftiges Petri Heil! vom Forellenfischer!
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste