Gummifisch - Welche Farbe?

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
fischer07
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 18 Feb 2006 03:01

Gummifisch - Welche Farbe?

Beitrag von fischer07 » 27 Mär 2006 18:08

Hi!
Welche Gummifisch (und Twister-)farbe könnt ihr mir fürs Zanderangeln empfehlen?
Ich angle in einem eher kleinen Gewässer (Teich) mit milchkaffefarbigem Wasser
Danke im Voraus...

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Gummifisch - Welche Farbe?

Beitrag von Harry1 » 27 Mär 2006 18:19

Hallo fischer07, ich würde bei trüben Wasser Schockfarben wählen.
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Gummifisch - Welche Farbe?

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Mär 2006 18:44

Generell liegst Du mit gelb, gelb-orange, weiss, bzw. weiss-rot in trüben Gewässern immer richtig.

Besonders geeignet sind Slottis, da durch die Struktur des Schwanzbereiches noch besondere Reize ausgesendet werden.

Petri

Stefan

Steffen Ce
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 06 Mär 2006 03:01
Wohnort: Wernigerode

Gummifisch - Welche Farbe?

Beitrag von Steffen Ce » 31 Mär 2006 15:00

Ich verwende er dunkle Farben, auf Schockfarben springen sie bei uns überhaubtnicht an! Rasselkapseln die ich im Schwanzteil platziere tun es er.

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Gummifisch - Welche Farbe?

Beitrag von Harry1 » 31 Mär 2006 19:55

Wieso denn dunkle Köder?

Der Raubfisch soll die Köder doch wahrnehmen, oder etwa nicht? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[ 31. März 2006: Beitrag editiert von: Harry1 ]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Gummifisch - Welche Farbe?

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Apr 2006 10:16

Harry,

die Rasseln und die Schwimmbewegung des Köders reichen oftmals vollkommen aus - in manchen Gewässern beissen die Fische wirklich bei trübem Wasser hervorragend auf Naturfarben und dunkle Farben. Der Angriff eines Räubers ist meistens ein Reflex - und bei unklarer Sicht ist er es gewohnt, "Schatten" zu jagen - das hat auch den Vorteil, dass er nicht so schnell die Falle dahinter erkennen kann.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Gummifisch - Welche Farbe?

Beitrag von myArt » 01 Apr 2006 17:10

@ fischer07; bedenke aber auch das noch schonzeit ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Eisangler

Gummifisch - Welche Farbe?

Beitrag von Eisangler » 01 Apr 2006 20:55

Man kann es aber auch noch von anderen Dingen abhängig machen...
Wie sieht´s mit einem Imitat des Hauptbeutefischs aus, bzw. dementsprechender Farben?
Was ist mit der Tageszeit, in der Dämmerung oder im Dunklen sind Farbwechsel auch schonmal angesagt...
Mein Tip: Probieren was das Zeug hält!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Gummifisch - Welche Farbe?

Beitrag von michael2005 » 03 Apr 2006 16:19

Hallo,

also, Farben sind nicht alles. Starke Druckwellen sind in solchen Fällen ebenso wichtig. Bedeutet, dass weiche Shads mit fast senkrecht stehendem Schaufelschwanz wahrscheinlich am effektivsten sind - Mann's Shad z. B.
Grelle Farben sind natürlich nicht verkehrt, um
die vorhandene Sichtigkeit zu nutzen. Farben wie gelb, chartreuse mit und ohne Glitter sind sicher nicht verkehrt.
Und, es wurde schon gesagt, Imitate der Beutefische sollten in der Köderbox nicht fehlen. Bedeutet, wenn nix geht, versuche ruhig auch naürliche Dekors.

Gruss
Michael

trebor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 05 Apr 2006 03:01
Wohnort: Wyk/Föhr
Kontaktdaten:

Gummifisch - Welche Farbe?

Beitrag von trebor » 05 Apr 2006 15:13

Ich würde mal einen spinner davor schallten!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Das geht echt super!!!!

[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

[ 05. April 2006: Beitrag editiert von: trebor ]
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste