Toller Barsch

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Toller Barsch

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Jan 2006 12:25

Er ist ja neben Hecht, Barbe, Döbel, Schleie... einer meiner erklärten Lieblingsfische. Lange nicht mehr ein so schönes Barschfoto gesehen! Der bunte Fisch vor der grauen Schilfwand, in der der Angler mit seiner Tarnkleidung quasi verschwindet. Die Engländer haben es angelfotomäßig eben drauf...

Hier der Link!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Toller Barsch

Beitrag von Lahnfischer » 18 Jan 2006 13:54

Geiles Bild und noch besserer Barsch [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Martin01
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 97
Registriert: 16 Jan 2005 03:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Toller Barsch

Beitrag von Martin01 » 18 Jan 2006 15:00

Ein Traum von Fisch!!!

Gr.Martin
[url=http://www.mds-fishingworld.de]www.mds-fishingworld.de[/url]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Toller Barsch

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Jan 2006 15:50

Zum sterben schön und unglaublich beneidenswert, aber nicht aus England, sondern Dänemark. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Toller Barsch

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Jan 2006 16:05

Tatsäääschlich [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

RaPToR
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Toller Barsch

Beitrag von RaPToR » 18 Jan 2006 16:45

Habe die Ehre, die Kunst war hier ja wohl nicht das Fotografieren sondern das Fangen.Wo in Deutschland könnte man so ein Viech fangen? Wahrscheinlich in irgendeiner Talsperre oder in einem großen Stausee, sollen ja die besten Großbarschreviere sein.
Gruß RaPToR

Heinzmann

Toller Barsch

Beitrag von Heinzmann » 18 Jan 2006 17:00

Boah! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Fetter Klopper!
Nen halben Meter auf 2300g ist ne Menge. Toller Fang.

@Raptor
Was soll eigentlich das "Habe die Ehre" gedöns?

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Toller Barsch

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Jan 2006 17:01

Mit den Großbarschen ist das so eine Sache: Top-Reviere sind sicher der Edersee und der Rursee. Regelmäßig landen von dort Barsche in den Hitparaden. Oft werden aber auch richtige Klopper auf Wurm oder Made in kleinen Flüßchen oder Baggerseen gefangen.

Ich habe vor zwei Jahren mit meinem Verein einen Burggraben mit der Angel und dann mit Netzen abgefischt, er sollte entschlammt werden. Der Graben war maximal 1 Meter tief, ein kleiner Bach floss hindurch. Gefangen haben wir Zentnerweise Minirotaugen, einen kleinen Hecht, einige mittlere Karpfen - und ca. 10 Barschklopper um die 1,5 Kilo, dazu fast keine kleinen Barsche. Jetzt könnte man denken, die hätten sich mit den kleinen Rotaugen dick und rund gefressen. Doch gefehlt: Mit der Angelrute haben wir die Großbarsche nur auf Maden am Grund gefangen. Der Bach hat massenweise Bachflohkrebse eingeschwemmt. Gerade die Dicken sind oft richtige Räuber oder reine Friedfische, die quasi ein Karpfenleben führen...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

RaPToR
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Toller Barsch

Beitrag von RaPToR » 18 Jan 2006 17:07

@ Heinzmann
So begrüßt man sich in Bayern,
Das gleiche wie "Grüß euch" oder "Hallo,allerseits"
Wenn es dir nicht passt: SZ
RaPToR

[ 18. Januar 2006: Beitrag editiert von: RaPToR ]

[ 18. Januar 2006: Beitrag editiert von: RaPToR ]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Toller Barsch

Beitrag von Barsch90 » 18 Jan 2006 17:44

Ein Traum dieser Fisch!!!

Also ich hab bis jetzt Barsche ausschließlich beim Spinnen mit Gufis gefangen.
Auf Maden war außer 2 richtigen Wintzlingen nie was dabei und wenn ichs gezielt mit Wurm probiert habe, auch nichts.

Was mach ich falsch? An Stellen, wo ich sonst mit Gufi immer Barsche fange, geht mit Mistwurm rein gar nichts.
Gerade jetzt in der Schonzeit such ich wieder nach alternativen "Barschfallen" beim Ansitz.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Toller Barsch

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Jan 2006 17:58

Was für ein Gewässer befischst Du denn?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Toller Barsch

Beitrag von Barsch90 » 18 Jan 2006 18:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Was für ein Gewässer befischst Du denn?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Also meistens eine Kieskuhle mit eigentlich sehr gutem Barsch-Bestand....hier muss man sie aber erst einmal finden....dann geh ich manchmal noch zu einem normalen see (sorry, genauer kann ichs nicht sagen)....hier gibt es eine geniale Stelle, an der mein Freund mit Gummi richtig abgesahnt hat....diese würde ich gerne mal in der Schonzeit mit Ansitz befischen....die Kieskuhle natürlich auch! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Heinzmann

Toller Barsch

Beitrag von Heinzmann » 18 Jan 2006 21:38

Auf ner FuF-DVD war doch mal ein Beitrag vom Hannes (Barsch-Alarm.de). Ich glaube es war ne März-Scheibe. Dort fischt er mit nem Gummiwurm von Gulp während der Schonzeit an nem Carolina-Rig. Ist bei dir bestimmt auch erlaubt. Der Artikel dazu findest du im Online-Archiv, wenn du die FuF im Abo hast.

@ Raptor
Stay cool! Wollt´s nur mal wissen. Hört sich schon seltsam an.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Toller Barsch

Beitrag von Barsch90 » 18 Jan 2006 22:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>Auf ner FuF-DVD war doch mal ein Beitrag vom Hannes (Barsch-Alarm.de). Ich glaube es war ne März-Scheibe. Dort fischt er mit nem Gummiwurm von Gulp während der Schonzeit an nem Carolina-Rig. Ist bei dir bestimmt auch erlaubt. Der Artikel dazu findest du im Online-Archiv, wenn du die FuF im Abo hast.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Jap, auch das hab ich schon erfolglos ausprobiert.. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] .
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Heinzmann

Toller Barsch

Beitrag von Heinzmann » 19 Jan 2006 01:21

Im Online Archiv habe ich einen Artikel gefunden (2002) über das Barschangeln mit Pose, wobei der Autor eine Leuchtkugel (knallrot oder gelb) über dem Haken montiert hat. Wäre auch ein Versuch wert. Er schrieb, dass zuerst nichts gebissen hat und es mit Kugel plötzllich Bisse gab.
Schau mal in den ersten zwei oder drei Ausgaben, die zum Download bereit stehen.

[ 18. Januar 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste