Toller Barsch

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Toller Barsch

Beitrag von Barsch90 » 16 Feb 2006 18:33

Ich habe eine Frage zum Ansitzangeln auf barsch am Fluss.

Da der wieder komplett eisfrei ist und es mich nächste Woche nach den Leistungsüberprüfungen in der Schule wieder raus zieht, wollte ich mal wissen, wie man bei dem Wetter Eurer Meinung nach am besten Barsche fängt.
Vielleicht sind Maden als Köder am geeignetsten.
Einfach nur auswerfen und warten bringt sicher nichts.
Die Barsche sind träge und man muss schon zu ihnen mit dem Köder.
Was macht gute Barschsstellen aus? Woran erkenne ich sie?

[ 16. Februar 2006: Beitrag editiert von: Barsch90 ]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Toller Barsch

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Feb 2006 18:41

Bei der aktuellen Hochwassersituation sind bestimmt strömungsberuhte Bereiche (Hafeneinfahrten, Gumpen, Kolke...) zur Zeit die erste Wahl. Der Tauwurm könnte ein guter Köder sein. Am kleinen Flüsschen könnte Wanderangeln mit einem unbeschwerten Tauwurm Erfolg bringen, einfach einen 6er Öhrhaken an die 18er Hauptschnur binden. Bei starker Strömung noch Schrotbleie davor - und dann den Köder über Grund poltern lassen.

Kunstköder sind zur Zeit vielerorts verboten, sonst funktioniert sicher auch Twister oder kleiner Gummifisch.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Toller Barsch

Beitrag von Barsch90 » 16 Feb 2006 18:46

Kunstköder sind zur Zeit vielerorts verboten, sonst funktioniert sicher auch Twister oder kleiner Gummifisch.

Ja, das ist auch so ein Drama...wollte ich schon längst ausprobieren, aber irgendwas kam immer da zwischen und jetzt ist Schonzeit!

In meiner Satzung steht, dass das Spinnfischen aktuell sowohl mit natürlichen, als auch mit künstlichen Ködern verboten ist.

Wie kann ich verführerisch einen Wurm präsentieren, ohne Ärger zu riskieren?
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Eisangler

Toller Barsch

Beitrag von Eisangler » 16 Feb 2006 19:10

Mit der Pose, mit der Wasserkugel, mit dem Sbirolino, mit dem Walkerblei, mit nem Tiroler Hölzl, usw...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß bei einem leicht mit wenigen Kurbelbewegungen eingeholten Würmchen Dich der verbotenen Spinnfischerei beschuldigt...
Gruß
OLE

meisterstiffler
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 18 Feb 2006 03:01
Wohnort: karlsruhe

Toller Barsch

Beitrag von meisterstiffler » 24 Feb 2006 21:44

das haben die Engländer schon mit den Karpfen gemacht ....immer schön weit weg vom Körper und ne gute Spiegelrefelex...
Ist en schöner Fisch ,aber leichter wie das bild trügt
tight lines ...der Stiffler

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Toller Barsch

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Feb 2006 11:29

Ich würde mir mal die Hände zum Größenvergleich anschauen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste