Gummifische elastisch erhalten, zusatz von Duftstoffen?

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Gummifische elastisch erhalten, zusatz von Duftstoffen?

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Feb 2006 15:27

Wohl eher nicht. Der Weichmacher in den Gufis kristallisiert nur mit der Zeit irgendwie aus. Durch das Erhitzen wird er wohl wieder reaktiviert.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Gummifische elastisch erhalten, zusatz von Duftstoffen?

Beitrag von Eisangler » 06 Feb 2006 19:09

Ich hatte mal diese ganz weichen Gummifische von Balzer im Barschdesign, die mit dem echt wirkenden Metallkopf...
Was die jedoch nach einigen Tagen in meiner
Köderbox angestellt haben, war grauenvoll, es
befand sich nur noch ein Klumpen aus mehreren Gummifischen wieder.

Heute wickele ich die Gummifische, von denen ich weiß, daß sie reagieren, einfach in Butterbrotpapier ein... Wirkt Wunder.
Meist sind es die Modelle, die sich leicht "fettig" anfühlen...
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Heinzmann

Gummifische elastisch erhalten, zusatz von Duftstoffen?

Beitrag von Heinzmann » 06 Feb 2006 19:43

...und so sieht es aus, wenn man diese Farbe zu den Gelben legt..

Bild

Eisangler

Gummifische elastisch erhalten, zusatz von Duftstoffen?

Beitrag von Eisangler » 06 Feb 2006 20:06

Vielleicht gibt´s da ja mal einen Designpreis für... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Übrigens: Die Balzer-teile hießen, soweit ich mich entsinne, "Elastoflex" - Ein Paradebeispiel für diese Diskussionsrunde...
OLE

Forellenfopper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Baindt

Gummifische elastisch erhalten, zusatz von Duftstoffen?

Beitrag von Forellenfopper » 06 Feb 2006 21:41

Hallo zusammen,
das ist echt der Wahnsinn was diese Dinger so anrichten. Stellt euch mal vor das würde mit Kondomen passieren, dann ist aus mit der Familienplanung. Ich finde bei solchen Gummis ist ja fast schon ein Wahrnhinweis angebracht. Weiß eigentlich jemand ob sich die Sandras untereinander auch so verfärben. Da ich mir erst ein paar schöne Sandras in Gr. 16cm bestellt habe und sie bei mir in der Nähe kein Händler hat.
@Heinzmann, passiert das verfärben nur bei weißen so übel??
Gruß Andy
Am Ende kackt die Ente!!!

Heinzmann

Gummifische elastisch erhalten, zusatz von Duftstoffen?

Beitrag von Heinzmann » 06 Feb 2006 22:33

Bei hellen Ködern fällt es nunmal mehr auf. Sandras sind auch Twister, die gerne mal eine extravagante Farbmischug an den Tag bringen. Ich habe erst heute einen versenkt, der eigentlich einen roten Kopf mit grünem Körper hatte. Nach dem er mal leicht gequetscht in der Box lag, färbte sogar der Kopf am Körper ab...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste