Spinnrute für Hecht

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
hechtfan
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 04 Feb 2006 03:01

Spinnrute für Hecht

Beitrag von hechtfan » 04 Feb 2006 22:05

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe folgende Frage: Welche Spinnrute würdet ihr für das Spinnfischen auf Hecht an einem See bevorzugen?
1. DAM SteelPower Sea Spin (WG 60-120 g)
2. Balzer Magna Matrix MX-5 Powertip Hecht (WG 25-90 g)
3. Balzer Magna Matrix Powertip Spin 70 (WG 20-70 g)?

Welche Länge würdet ihr nehmen? Reichen 2,40 m?

Danke im Voraus

Fischersphil
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 28 Dez 2005 03:01
Wohnort: Kirchheim bei München

Spinnrute für Hecht

Beitrag von Fischersphil » 05 Feb 2006 13:35

Guten Morgen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Am ehesten die Powertip spin 70. Die anderen sind ziemlich hart, es sei denn du willst sehr große Wobbler fischen.
Mir persönlich reichen 2,40 m aus, jedoch hat man mit längeren Ruten einen besseren Winkel zum Köder oder so, das wissen andere besser als ich [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]. ach ja, bei dichtem Uferbewuchs ist eine Kürzere Rute besser.

hoffentlich konnte ich ein bisschen helfen,
Gruß,
Phil
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Fischersphil
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 28 Dez 2005 03:01
Wohnort: Kirchheim bei München

Spinnrute für Hecht

Beitrag von Fischersphil » 05 Feb 2006 17:12

Ich habe leider keine Erfahrung mit der Rute, ich habe eher vom Wurfgewicht her geurteilt. Also Wobbler können bis zum max. Wurfgewicht also 70 bzw. 90 Gramm, aber bei GuFis würde ich kein so hohes Gewicht nehmen, da die Rute sonst wahrscheinlich leicht durchhängt. Wenn die Rute bei angehängten Gufi leicht durchhängt, ist das nicht gut für den beim twistern etc. so wichtigen Kontakt zum Köder.

Gruß, Phil
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

hechtfan
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 04 Feb 2006 03:01

Spinnrute für Hecht

Beitrag von hechtfan » 06 Feb 2006 02:00

Guten Morgen Phil,

danke für die schnelle Antwort. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Hast du Erfahrung mit der Rute?
Welche Größe von Wobblern kann ich mit dieser Rute noch vernünftig werfen und führen?

Gruß
Tobias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste