Kaufempfehlung: Kunstköder

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Kaufempfehlung: Kunstköder

Beitrag von Viva la Mentos » 22 Jan 2006 17:31

Ahoiii

Ich dachte ich erstell mal einen Thread für Kunstköderfreaks und alle die es werden wollen... Bild

Ich hab mir das so vorgestellt:

Ich hab mir gerade einen neuen Wobbler, Gummifisch etc. zugelegt und war gerade damit am Wasser und bin von dessen Aktion hellauf begeistert und möchte nun andere auf diesen Köder aufmerksam machen!

Eine kurze Beschreibung...


-Laufverhalten
-Daten
-Ausstattung
-Verarbeitung
-Zielfisch
-Preis
-vielleicht ein Bild oder Link
-etc.

... wäre sehr hilfreich!

Der Sinn von dem ganzen liegt darin, gutes Tackle gleich mal aus der Masse hervorzuheben und so vor Fehlkäufen zu schützen! Anfänger finden Köder für ihren Zielfisch und Fortgeschrittene einen weiteren empfehlenswerten Grund mehr Geld zu investieren... Bild Bild

Was haltet ihr davon?


Ich fang gleich mal an:

Nachdem ich mich um die Wobbler Testaktion in der Januar Ausgabe beworben hatte, bekam ich am Freitag zwei Modelle des "Reef Runner" (einen Flach- einen Tiefläufer) zugeschickt! (Danke hierfür an die Verantwortlichen Bild )

Gestern hatte ich den Tiefläufer das erste mal an unserem Kanal getestet und war begeistert!

Laufverhalten: Der Reef Runner Deep taucht zügig bis eine Tiefe von ca. 3 Metern ab und schwänzelt dort so verführerisch mit den Hinterteil, dass wohl kein Zander oder Barsch wiederstehen kann! Die Aktion ist so lebhaft das der Reef Runner seine Stärken im Sommer am besten Ausspielen wird!

Daten: Länge mit Tauchschaufel 11cm, ohne 8,5cm

Ausstattung: Der Reef Runner ist mit zwei sehr scharfen Drillingen ausgestattet und enthält im Kopf eine Rasselkugel!

Verarbeitung: Der Wobbler ist tadellos verarbeitet und besitzt eine sehr robuste Tauchschaufel die auf eine hohe Lebensdauer hoffen lässt! Der Lack ist sauber aufgetragen und verdient keine Beanstandung!

Zielfisch: In erster Linie dürfte der Reef Runner Deep besonders den Zandern und Barschen schmecken! Aber ein tief stehender Hecht wird sicherlich auch an ihm gefallen finden.

Preis: Zum Preis kann ich nichts genaueres sagen, aber er dürfte zwischen 10 - 13 Euro liegen! Dieser Preis ist auf jedenfall gerechtfertigt!


Bild
Oben der Flachläufer unten der Tiefläufer!
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Kaufempfehlung: Kunstköder

Beitrag von Barsch90 » 22 Jan 2006 18:07

Hört sich auf jeden Fall interessant an...habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und man merkt gleich, dass man die wohl nicht überall bekommt...aber wenn hier ein guter Köder für Barsch vorliegt, werd ich natürlich gleich hellhörig! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Kannst du die jetzt eigentlich behalten und hattest Du einen Fang?
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Kaufempfehlung: Kunstköder

Beitrag von Viva la Mentos » 22 Jan 2006 18:26

Jepp Barsch90 die darf ich jetzt behalten!

Gefangen hab ich mit den Wobbler leider noch nichts, wie gesagt ich war erst einmal damit am Wasser und das auch nur kurz...

Also falls du einen Wobbler für Barsche suchst, liegst du mit den Reef Runner aufjedenfall richtig! Dürfte im Sommer der Abräumer schlecht hin sein, schätze ich!
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Kaufempfehlung: Kunstköder

Beitrag von Barsch90 » 22 Jan 2006 18:39

Darf ich fragen, warum gerade im Sommer?
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Kaufempfehlung: Kunstköder

Beitrag von Viva la Mentos » 22 Jan 2006 18:43

Im Sommer deswegen weil dieser Wobbler eine sehr lebhafte Aktion hat. Ich bevorzuge im Winter wenn dann nur Wobbler mit sehr wenig Aktion weil die Fische träger sind!
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste