Lucky Craft

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Lucky Craft

Beitrag von Viva la Mentos » 01 Jan 2006 20:26

Ahoii...

Habt ihr schon mal was von den Lucky Craft Wobblern gehört? Laut Stollenwerk die High End Wobbler schlecht hin!

Das besondere daran, sie wechseln je nach Wassertemperatur ihr Sinkverhalten.

Wassertemperatur 12 – 16° C

SUSPENDING (schwebend)


Wassertemperatur niedriger 12° C

LANGSAM SINKEND


Wassertemperatur höher 16° C

LANGSAM STEIGEND

Die Farben sind auch nicht übel!

Bild Bild

Was glaubt ihr? Ist das nur wieder ne weitere unnütze Spielerei oder wirklich eine Revolution im Köderbau?

HIER könnt ihr den Artikel lesen.

Offizielle Seite: www.luckycraft.com

[ 01. Januar 2006: Beitrag editiert von: Viva la Mentos ]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Eisangler

Lucky Craft

Beitrag von Eisangler » 01 Jan 2006 21:29

"Revolution" wage ich zu bezweifeln, ob die Dinger im Endeffekt halten, was die Werbung verspricht, müsste man ausprobieren.
Natürlich preisen die Hersteller die Köder als Besonderheit an, der Rubel muß ja rollen.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß der Köder, in Abhängigkeit von der Temperatur, sein Sinkverhalten so ändert, daß es revolutionär wäre.
Ich nehme an, daß es bei der Temperatureinteilung auch Ungenauigkeiten geben kann, beispielsweise wenn´s in die Grenzbereiche geht.
Wie schon erwähnt: müsste ausprobiert werden, ich vermute aber trotzdem eher einen Flop, jedenfalls was die Lauftiefe angeht...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Lucky Craft

Beitrag von Uwe Pinnau » 01 Jan 2006 22:46

Na gut, eine Revolution ist vielleicht etwas anderes, aber interessant ist es allemal und ob der besagte Effekt nun ausschlaggeben sein kann oder nicht, Fakt ist daß Luckycraft Köder kein Ramsch sind, sondern Qualitätsprodukte und mit denen ist inSache Fängigkeit, aber auch Haltbarkeit und Verarbeitung sicher zu rechnen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Lucky Craft

Beitrag von Eisangler » 02 Jan 2006 18:59

@ UWE: Von Ramsch war auch keine Rede, ich bin lediglich etwas skeptisch, was die Technik des Sinkens im Zusammenhang mit der Temperatur angeht, mehr nicht.
Eben DAS müsste man testen, um mich zu überzeugen, das Laufverhalten mal ausgeklammert...
OLE

Ems Allrounder
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Lucky Craft

Beitrag von Ems Allrounder » 02 Jan 2006 21:21

Hallo
ich denke ne revulotion ist es auch nicht aber ich finde es ist mal was neues vielleicht sind sie ja sogar ziemlich fängig ich bin da otimistisch.wenn sie nicht allzu teuer werden denk ich mindestens einer wird in meiner köderkiste einen platz finden aber wie gesagt man müsste sie mal testen
mfg Jan

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Lucky Craft

Beitrag von Viva la Mentos » 02 Jan 2006 21:39

Die Preise liegen so um die 15 Dollar, wieviel sie dann bei uns kosten beschreibt Stollenwerk nur mit "teuersten Raubfisch Ködern" derzeit... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Ems Allrounder
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Lucky Craft

Beitrag von Ems Allrounder » 02 Jan 2006 22:48

Hallo
ja bei mir ist das mit dem geld sowieso schon so ne sache ich bin schüler und muss mit dem taschengeld leben, ich hab zwar auch nen nebenjob aber der bringt nicht sonderlich viel und mein geld geht im monat sowieso fast nur in angelsachen meine letzte anschaffung war eine 6,00 m. lange browning lambada
mfg Jan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Lucky Craft

Beitrag von Uwe Pinnau » 02 Jan 2006 23:17

@Eisangler: Ich habe schon verstanden was Du meintest.Ich wollte eigentlich sagen, daß ich die Köder auch ohne die Sink/Temperatur-Geschichte interessant genug finde und auch so für gut halte.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Heinzmann

Lucky Craft

Beitrag von Heinzmann » 02 Jan 2006 23:52

Bei eBay gibt es die Dinger für 8,88$.

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Lucky Craft

Beitrag von TincaTinca » 03 Jan 2006 09:16

Macht auf mich irgendwie einen überflüssigen Eindruck... Die Wobbler-Entwicklung scheint wohl etwas innovationslos zu sein im Moment [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Lucky Craft

Beitrag von Glenden97 » 22 Nov 2009 10:12

Guten Morgen zusammen,
hab mal nen alten Trööt ausgepackt. Hier waren die Dinger anscheinend noch sehr unbekannt.
Wie sieht es denn mittlerweile aus?
Hat sich jemand dazu durchgerungen den hohen Preis zu bezahlen und ist dafür belohnt oder enttäuscht worden?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Lucky Craft

Beitrag von Da Bass » 22 Nov 2009 17:17

:lol: unbekannt waren sie damals anscheinend schon noch ... heute sind wir ja schon einen schritt weiter und können die preise im stollenwerkkatalog nachlesen 8)

die besagten 8.88$ in ebay wären demnach aber schon extrem billig :shock:

zu den lucky craft wobblern kann ich dir leider nichts sagen .. nur dass der pointer z.B. oft in angelartikeln erwähnt wird und so weiter
aber die teuersten wobbler die ich mir bis jetzt geköönt habe waren illex mit denen ich aber echt zufrieden bin :)

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Lucky Craft

Beitrag von lelox » 22 Nov 2009 18:33

Hier z.B. gibt's die. Ist aber ein U.S. Shop, also Zollausland.

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Lucky Craft

Beitrag von Da Bass » 22 Nov 2009 18:53

uh der hardbait shop den lelox da eingestellt hat sieht wirklich nicht schlecht aus .. wenn ich mich recht erinnere kostet ein lucky bei stollenwerk um die 30 € ?

da könnte man sich das mit dem zoll mal überlegen

habt ihr da erfahrungen wie viel in der regel draufkommt ?

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Lucky Craft

Beitrag von lelox » 22 Nov 2009 19:33


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste