Tuf-line

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Eisangler

Tuf-line

Beitrag von Eisangler » 05 Dez 2005 19:53

Hab die letzte Zeit viel von der Tuf-line gelesen und gehört, die wird ja in den Himmel gelobt.
Möchte mir für´s Spinnfischen am Rhein und für meine Jerke endlich mal wieder ne g´scheite Geflochtene zulegen, leider leben die Gerätehändler im Umkreis diesbezüglich wohl etwas hinter dem Berg.
Deswegen werd ich mir mit dem Versand selbst
helfen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Tuf-line gemacht, oder könnt Ihr mir sonst noch ne gute Schnur empfehlen ??? Für ne vernünftige Bezugsquelle wäre ich auch noch dankbar!!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Tuf-line

Beitrag von bundyman » 05 Dez 2005 21:04

In einem anderen Angelforum hat ein User die Tuf-Line getestet und sie als recht Abriebfest und mit hoher Tragkraft beschrieben.
Extrem negativ viel ihm aber die hohe Perueckenbildung auf, was aber moeglicher Weise auf sein verwendetes Angelgeraet zurueckzufuehren ist.
Er nimmt jedenfalls keine Tuf-line mehr...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Tuf-line

Beitrag von Viva la Mentos » 06 Dez 2005 00:29

Ich fische die Tuffline und kann mich nicht beschweren... hab sie in 0,15 zum Twistern und hab selten Abrisse und bekomm so gut wie jeden Hänger gelöst, also sehr empfehlenswert!

Meine nächste Jerk Schnur wird die stärkste Schnur aufm Markt sein, die PENN 22 Kg Geflochtene! Unglaubliche 22 Kg Tragkraft bei 0.15 mm!!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Hat natürlich auch seinen Preis...

Die PENN Schnur kriegste bei den Potsdamer Mannen... ihr wisst schon.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Tuf-line

Beitrag von TincaTinca » 06 Dez 2005 09:58

Ja, die Tuf Line. Eigentlich wollte ich sie am Sonntag testen, aber die Gewässer hier waren zugefroren.

Habe an eisfreien Stellen trotzdem mal ein paar Würfe gemacht. Fazit: 3 Würfe, 2 dicke Schlaufen/Knoten auf der Schnur. Also doll war das nicht.

Geschmeidigkeit und Handling allgemein war allerdings gut. Naja, will jetzt kein vorschnelles Urteil abschießen, warten wir mal das nächste Bootsangeln ab [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]


Achja, die gibts sehr günstig bei Uli Beyer (www.angel-ussat.de)

[ 06. Dezember 2005: Beitrag editiert von: TincaTinca ]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Tuf-line

Beitrag von Uwe Pinnau » 06 Dez 2005 16:09

Es gibt einige wirklich gute Schnüre zu denen ich auch die TUF Line zähle, vor allem wegen dem Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings muß man hier kategorisieren. Die TUF ist suoper für die Multirolle, wie auch Power Pro, Spiderwire und Rapala Thermic Braid,oder Shimano Antares. Das muß aber nicht heissen, daß sie ebenso gut für die Stationärrole geeignet ist. Ich denke aber daß sie generell gut ist, aber wenn es gezielt nur mit der Stationärrolle losgehen soll, würde ich zu STROFT raten. Die kostet, hält aber auch lange und hat in 8kg, allerbeste Wurfeigenschaften auf der Stationärrolle. Das macht den Preis wieder wett.

[ 06. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Uwe Pinnau ]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Tuf-line

Beitrag von Eisangler » 06 Dez 2005 18:30

Danke erstmal für die Info´s, werd mal beim Uli und in Potsdam die Preise vergleichen.
Was die Stroft angeht. Uwe, Du als Dortmunder
beziehst auch bei Angel U.???
OLE

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Tuf-line

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Dez 2005 01:16

Auch, ja!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Tuf-line

Beitrag von Eisangler » 07 Dez 2005 20:49

Versandmäßig kann man bei beiden nicht klagen... So soll´s sein !!!
Vielleicht fahre ich im Frühjahr mal in Dortmund vorbei, is ja nur ein knappes Stündchen zu fahren... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Tuf-line

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Dez 2005 22:56

Komm doch zur Jagd & Hund, da hast Du gleich ein komplettes Rahmenprogramm zum angeln geboten und der komplette Laden ist eh dort.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Tuf-line

Beitrag von Eisangler » 08 Dez 2005 18:33

Hatte ich mir auch schon mal vorgenommen, auch auf der Boot ist ja diesbezüglich immer einiges los... Werd ich mal im Auge behalten!!!
OLE

Benutzeravatar
Peter M.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 28 Jun 2002 03:01
Wohnort: Kevelaer / Ndrh.
Kontaktdaten:

Tuf-line

Beitrag von Peter M. » 09 Dez 2005 10:21

habe diese Woche die TUF von Stollenwerk bekommen und aufgespult. werde aber wohl vor Januar nicht mehr zum Angeln kommen - danach berichte ich dann. Vorallem im Vergleich zur Fireline, die ich bisher fische und zufrieden bin.

Auf der boot2006 werde ich als Bootsangler natürlich wieder sein - und zur J&H evtl. wenn dann auf jeden Fall den Stand meines vereins besuchen -> DHC

@Uwe: wann ist die J&H genau?
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer

Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Tuf-line

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Dez 2005 17:32

31.01-05.02.2006

[ 09. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Uwe Pinnau ]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste