MegaStrike - Bringt das was????

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

MegaStrike - Bringt das was????

Beitrag von MeisterHades » 14 Jul 2016 16:05

Tach,

als ich letztens wieder mal im Angelladen meines Vertrauens war und zu viel Zeit hatte, begann ich mit dem Verkäufer über einiges zu fachsimpeln....
Irgendwann sind wir bei MegaStrike-Gel gelandet und ob das was bringt oder nicht....
Wir haben nen Deal gelandet: wenn´s nichts bringt, kann ich´s wieder abgeben und bekomm mein Geld zurück :D ...

Nun meine Frage:
Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?
Bringt es tatsächlich was?


Grüße
MeisterHades
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: MegaStrike - Bringt das was????

Beitrag von Ronny » 14 Jul 2016 17:52

Es könnte sein das sie den Köder etwas länger im Maul behalten bevor sie in ausspucken.
Ansonsten konnte ich keinen Vorteil erkennen.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Bieberpelz
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 22 Mai 2015 11:40

Re: MegaStrike - Bringt das was????

Beitrag von Bieberpelz » 15 Jul 2016 13:17

Ich kann nicht explizit für diesen Lockstoff sprechen, allerdings habe ich ausführliche Recherchen mit und ohne Lockstoffe bei Kunstködern die letzten Jahre betrieben.

Vor allem im Winter ist der Lockstoff beschmierte Kunstköder fängiger. Ob der Fisch den Köder nun länger im Maul behält, dass kann ich nicht abschätzen da der Fisch entweder sitzt oder eben nicht. Aber ich habe diverse Testreihen durchgeführt, in denen ich eine Weile ohne und dann mit gefischt habe. Oft sind die Bisse unmittelbar nach dem ersten Wurf mit Lockstoff gekommen, obwohl besagte Stelle lange befischt worden ist. Selbige Tests haben wir auch zu zweit ausprobiert. Der Angler mit dem Lockstoff hatte meist die Nase vorn.

Ob diese Lockstoffe im Sommer auch so ergiebig sind, dass kann ich schlecht abschätzen da die Fänge in der warmen Jahreszeit eh sehr hoch sind.

Nachtrag:
Mein eindeutige Favorit ist da das Spray von Illex. Illex Nitro Booster mit dem Aroma Sardine.
Das zeug prickelt teilweise, wenn es im Wasser kommt. Vielleicht hat dies eine zusätzliche Lockwirkung.

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: MegaStrike - Bringt das was????

Beitrag von MeisterHades » 17 Jul 2016 17:27

Soooo....

Ich habs jetzt ein paar Tage probiert...wirklich besser gefangen habe ich nicht...
Was ich allerdings festgestellt habe, ist das paar kleine Barsche mit dem Gel m.M. nach beherzter zugepackt haben.Vorher wurde das Blech nur "angestupst".


@ Bieberpelz:
Kann die Geschmacksrichtung auch etwas ausmachen oder ist das bei deinen Tests nicht ins Gewicht gefallen?
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Bieberpelz
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 22 Mai 2015 11:40

Re: MegaStrike - Bringt das was????

Beitrag von Bieberpelz » 19 Jul 2016 08:52

MeisterHades hat geschrieben:Ich habs jetzt ein paar Tage probiert...wirklich besser gefangen habe ich nicht...
Was ich allerdings festgestellt habe, ist das paar kleine Barsche mit dem Gel m.M. nach beherzter zugepackt haben.Vorher wurde das Blech nur "angestupst".
Meiner Meinung nach bei diesem Wetter auch schwierig, da hier mehr die Aktion zählt.
Probiere es einmal im Winter, da kann man Sternenstunden erleben. (Oder Abends in größeren Abschnitten mit Strömungen)
MeisterHades hat geschrieben: @ Bieberpelz:
Kann die Geschmacksrichtung auch etwas ausmachen oder ist das bei deinen Tests nicht ins Gewicht gefallen?
Das sind bisher nur subjektive Wahrnehmungen meinerseits, für dessen Aussage ich noch keine Hand ins Feuer legen würde.
Aber Knoblauch geht definitiv immer und Sardine ist mein absoluter Favorit.
Krustentier vom Illex Nitro Booster hat mir so gar nicht gefallen, dem konnte ich nicht beim Raubfisch angeln vertrauen und riecht eher wie gammeliges Vanille oder so... subjektiv betrachtet. Dafür hat es beim Stör Angeln für gute Bisse gesorgt.

Knoblauch und Sardine sind da meine Empfehlungen. Dafür nutze ich auch gerne Stifte die den Köder rot anmalen und mit Knoblauch Aroma versetzen wie den Spike IT Marker.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste