Rasselkugel sind out!

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Rasselkugel sind out!

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Feb 2015 17:09

Jetzt gibt es Wobbler mit Chip, die im Wasser original Köderfisch-Geräusche verbreiten:

https://www.livingstonlures.com/catalog ... ad-image-0

Hier unten auf der Seite eine Sound-Probe (wusste gar nicht, dass Rotaugen wie grillen zirpen :? ):

https://www.livingstonlures.com/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1271
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rasselkugel sind out!

Beitrag von Fishermanslure » 04 Feb 2015 17:35

Verrückte Idee auf den ersten Blick, bin aber echt gespannt, wie sich der Köder in Tests schlägt. Wann wird die Redaktion die guten Stücke unter die Lupe nehmen?
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Rasselkugel sind out!

Beitrag von MeisterHades » 04 Feb 2015 18:38

Beknackte Idee :lol: ...aber vielleicht is das der Bringer schlechthin... 8)
Vom Preis ist das auch nicht wirklich teurer als die Standardrasseln... 16 Dollar sind ja noch im preislichen Rahmen.

Ne ganz andere Frage sind die Batterien, ich bin mir grad nicht sicher, ob ein Abriss da so "gesund" ist...
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Rasselkugel sind out!

Beitrag von wbeitler » 06 Feb 2015 21:25

eine andere frage was machst den mit dem wobbler wenn die battery nicht meht funktioniert? wegschmeissen? oder kann man die austauschen. ( Alles wird electronisch vielleicht brauch man bald uberhaupt nicht angeln gehen, man drueckt ein paar knoepfe und das Frisch gefangene fischfilet wird fertig gegrillt auf dem tisch liegen) :lol:
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Rasselkugel sind out!

Beitrag von MeisterHades » 07 Feb 2015 04:16

wbeitler hat geschrieben:eine andere frage was machst den mit dem wobbler wenn die battery nicht meht funktioniert? wegschmeissen? oder kann man die austauschen. ( Alles wird electronisch vielleicht brauch man bald uberhaupt nicht angeln gehen, man drueckt ein paar knoepfe und das Frisch gefangene fischfilet wird fertig gegrillt auf dem tisch liegen) :lol:
:lol:

Ich weis die Anwort: Wobbler mit integriertem Dynamo...Kurbel reinstoppen und sich einen ableiern! :? :D
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Rasselkugel sind out!

Beitrag von Team Hiroshi » 07 Feb 2015 09:47

Moin!

Bluetooth und WLAN werden dann auch bald folgen damit man immer das neueste update aufspielen kann, und entsprechende Apps gibt´s auch um sich ein Sammelsurium an "Fischgeräuschen" zuzulegen.

Fische sind gelehrig, und die Industrie macht sich sowas natürlich zu Nutze! Ich sehe förmlich schon den einen oder anderen sich ärgern wenn da am Knöpfchen gedrückt wird, und ums Verrecken das Rotaugen-Stimm-Imitat ausnahmsweise mal nicht funktionieren mag wenn es gerade sollte...

Eine Alternative wäre ja immer noch auf den Mepps oder Effzett Blinker zurückzugreifen.....Dabei haben ist also das Stichwort....so für den Fall der Fälle wenn da am Wasser gerade keine Funkverbindung möglich ist und die Batterie den Geist aufgegeben hat.

Na prima.....Es lebe der Fortschritt!. :?

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Rasselkugel sind out!

Beitrag von e$$oxX » 09 Feb 2015 10:45

MeisterHades hat geschrieben: Ne ganz andere Frage sind die Batterien, ich bin mir grad nicht sicher, ob ein Abriss da so "gesund" ist...
Das war auch mein erster Gedanke. :roll:
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1271
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rasselkugel sind out!

Beitrag von Fishermanslure » 09 Feb 2015 16:48

Demnächst kannst du dann mittels internem Menü das aktuell gewünschte Dekor des Wobblers digital auswählen und das dazu passende Geräusch einstellen, oder besser noch über die "smarte Angelschnur" am externen display der Rolle während des Betriebes einstellen... Zumindest so einige Angler dürfte so was ja noch fangen, was allerdings die Fische im Bezug auf die elektromagnetischen Wellen dieser Teile so wirklich machen, ist ne ganz andere Frage...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Rasselkugel sind out!

Beitrag von wbeitler » 10 Feb 2015 18:02

es waehre besser wenn sie wobbler mit kamera erfinden wuerden und mit einem passenden App koennte man genau sehen ob die fische interessiert sind und man koennte den beiss verhalten der fische filmen bzw. verfolgen. gibt es leider noch nicht oder mir noch nicht bekannt. Ich habe eine unter wasser kamera gekauft taugt bei Zander angeln auch nichts da die Kamera ein breites licht hat das man auch nicht aus schalten kann und die zander wie bekannt sind licht empfindlich und suchen gleich das weite.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Rasselkugel sind out!

Beitrag von e$$oxX » 11 Feb 2015 14:13

Hey!

Wenn dein Gewässer klar genug ist, dass man auch ohne künstliche Beleuchtung gut genug filmen kann, dann mach doch einfach einen Streifen Klebeband über die Lampe? Solche Unterwasseraufnahmen von Fischen sind immer extrem spannend. Übrigens gibt es schon eine Unterwasserkamera, die man z.B. beim Schleppen an der Montage befestigen kann: Such mal bei Youtube nach Water Wolf Underwater Camera.

Da hab ich z.B. grad dieses faszinierende Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=wOpGA4m7sXk

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Rasselkugel sind out!

Beitrag von Team Hiroshi » 11 Feb 2015 17:47

Rasselkugeln sind nicht out,- die findet man in den "nackischen Katalogen" :lol: ...ähhm,- hat mir mal jemand so erzählt....Fällt mir eben nicht ein wer das war :mrgreen:

Heiko,- Alex,- Thomas,- Ulli,- Rainer,- Ronny,- Andreas und die anderen: "Wisst Ihr noch wer das war"??? Komm helft mir mal auf die Sprünge - wer nun?! :lol:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Rasselkugel sind out!

Beitrag von Uwe Pinnau » 17 Feb 2015 14:23

Ich kann nicht folgen...... :?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1271
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rasselkugel sind out!

Beitrag von Fishermanslure » 17 Feb 2015 16:34

Ich glaube, der Flo wollte da auf gewisse Kugelprodukte einer Frau Uhse hinaus, wobei es sich meiner Kenntnis entzieht, ob die auch rasseln... :lol:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast