Crankbaits sowie kleine Wobbler und ihre Montage

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
thejuid
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 13 Dez 2012 17:24

Crankbaits sowie kleine Wobbler und ihre Montage

Beitrag von thejuid » 27 Dez 2014 20:21

Hallo Liebe Angelfreunde,

Ich möchte gerne wenn es wieder soweit ist mit kleinen Wobblern (sind das eig Crankbaits?? oder wo ist der unterscheid??) Angeln auf Forellen an einer Talsperre. Heute habe ich mir dazu den Ugly Ducking gekauft 1,5g schwer, da ich schon gute Ergebnisse von ihm gehört hatte. Dazu und allgemein zu diesem für mich neuem Gebiet habe ich einige Fragen.

1. Ugly Ducking:
Was muss ich davorschalten?
Wie kann ich ihn trotz dem Geringen Gewicht gut auswerfen? Benutze Telespin in 2,40 um mobiler zu sein.

2. Wobbler allgemein
Welche Wobbler empfehlt ihr? Gerade kleine für Forelle?
Was muss ich beachten?
Wie steht ihr zu poppern?

Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen aufeinmal und jemand kann mir helfen.

Grüße Nils (TheJuid) :D

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Crankbaits sowie kleine Wobbler und ihre Montage

Beitrag von Ronny » 29 Dez 2014 09:46

Crankbaits sind meistens ,,bauchige,, Wobbler die im eigentlichen Sinne nur mit Stopps eingekurbelt werden.
Twitchbaits zb werden mit schlägen geführt.

Gibt es keine Hechte dort kannst du ein dünnes Monofil nehmen, ansonsten ein dünnes Stahl.
Dicke Hardmono stören nur den Lauf, falls du daran denkst :mrgreen:

Erwarte mit der Telerute oder sonstigen keine Wurfwunder, die Köder fliegen nicht so weit.
Nur mit genau abgestimmten Material bekommst den einen oder anderen Meter mehr.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

thejuid
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 13 Dez 2012 17:24

Re: Crankbaits sowie kleine Wobbler und ihre Montage

Beitrag von thejuid » 30 Dez 2014 17:14

Okay erst mal Danke war schon Hilfreich. Gibts noch Meinungen zur Wobbler Frage??

Grüße

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Crankbaits sowie kleine Wobbler und ihre Montage

Beitrag von Uwe Pinnau » 31 Dez 2014 17:04

Jeder Crankbait ist ein Wobbler, aber umgekehrt noch lange nicht.
Mit 1,5 g musst Du schon Rückenwind haben um auf Weite zu kommen. Ich kenne das Gewässer nicht, aber auf Forellen an einer Talsperre vom Ufer würde ich eher mit Blinkern oder Spinnern angreifen und wenn Wobbler dann sowas wie den Max Rap o.ä.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

thejuid
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 13 Dez 2012 17:24

Re: Crankbaits sowie kleine Wobbler und ihre Montage

Beitrag von thejuid » 04 Jan 2015 15:07

Hallo,

Max Rap cool werde ich mal nach schauen. Bei Blinkern habe ich mit nem 10g Tobi von Abu schon gefangen gehen vermehrt auf Kupfer. Habt ihr noch Ideen für Blinker grade im Bereich Kupfer?

Danke und Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste