Iron Claw Wild Cat 25 cm Gummifisch

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Schwimmi74
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 23 Mai 2007 10:49
Wohnort: Neuss(NRW)

Iron Claw Wild Cat 25 cm Gummifisch

Beitrag von Schwimmi74 » 09 Okt 2014 18:37

Hallo Forum,
Ich habe mir den Iron Claw Wild Cat Gummifisch in 25 cm im Internet gekauft.
Er sieht schon aus wie ein Fisch, und schwimmt auch wie einer.
Jetzt mein Frage:
Kennt jemand diesen, und hat schon jemand damit geangelt, und wie soll ich den montieren.
Mit ein einem Jig-Kopf reist er vorne aus.
Danke allen antworten

Thomas

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Iron Claw Wild Cat 25 cm Gummifisch

Beitrag von e$$oxX » 13 Okt 2014 09:12

Servus,

schöner Köder. Ich kenne ihn zwar nicht, aber vom Bild her sieht er schon so aus, als dass man ihn mit Jigkopf montieren kann. Verwendest du Bleiköpfe, bei denen am Hakenschenkel so ein Bleiwulst ist, der den Gufi halten soll? Bei denen habe ich nämlich auch schon öfters das Problem gehabt, dass der Kopf des Gummifisches einreißt. Statt dessen nehme ich Bleiköpfe, bei denen an der Hakenunterseite so ein kleiner Drahtbügel ist, der den Gufi hält. Zudem sichere ich den Köder mit Sekundenkleber am Bleikopf, bei sehr weichen Gummimischungen kommt zusätzlich ein dünner Kupferdraht zum Einsatz.

Wenn bei dir der Bleiwulst das Problem ist: Den kann man recht einfach mit einer Zange vom Hakenschenkel entfernen (vorsicht, um den Haken nicht zu beschädigen).

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Schwimmi74
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 23 Mai 2007 10:49
Wohnort: Neuss(NRW)

Re: Iron Claw Wild Cat 25 cm Gummifisch

Beitrag von Schwimmi74 » 13 Okt 2014 10:20

Danke Simon, :D
das werde ich mal Ausprobieren.
Melde mich, ob es besser geworden ist. :P
Petri
THOMAS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste