Empfehlenswerte Barschköder???

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Empfehlenswerte Barschköder???

Beitrag von MeisterHades » 29 Jul 2014 10:06

Tach auch...

ich versuche mich seit kurzer Zeit im Spinnfischen auf Barsch und bin auf der Suche nach fängigen KuKös.

Ich fische in einem glasklaren Steinbruch (ca.5 ha) mit Tiefen von 1,5m bis 12m.
Was sind eure Erfahrungen im Bezug auf die Köderfarbe? Schocker oder natürliches Dekor??? Sollen ja in einigen klaren Gewässern auch auf Schocker abgehen...
Unsere Hechte stehen auf natürliche Dekors, ob das für die Barsche auch gilt muss ich noch herausfinden...

Bis jetzt hab ich nur nen 3er Mepps und nen schwarzen 5cm Gabelschwanz. damit bin ich nicht grad flexibel...
Deswegen suche ich noch ein paar Köder (egal ob Spinner, Blinker, GuFi, Wobbler)!

Also her mit euren Top-Barsch-Kukös!!! :D

Danke schon mal im Voraus...

Grüße
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Empfehlenswerte Barschköder???

Beitrag von Ronny » 29 Jul 2014 11:58

Meine Seen sind auch sehr Klar und Tief.
In der Schonzeit bringt Tauwurm am Drop Shot schöne Barsche.

Mit kleinen Wobbler oder Spinner fange ich bei mir meistens kleinere, ab und zu aber auch mal eine Kirsche.
Die Grösseren stehen oft eine Etage tiefer wie die Kleineren.

Auf jedenfall Köder in Barschdesign.
Bei mir laufen der 4 er Keitech Easy Shiner gut sowie der kleine Keitech Fat.
Im Winter schwöre ich auf den 4,5 er Shaker.

Motoroil und Grün zieht bei mir.
Und jetzt werden Krebse probiert.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Barschköder???

Beitrag von Lahnfischer » 29 Jul 2014 14:10

ASP-Spinner in 14 Gramm und schwerer lassen sich verdammt weit werfen, grundnah führen und Barsche lieben sie.. ;)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Empfehlenswerte Barschköder???

Beitrag von Team Hiroshi » 29 Jul 2014 23:35

Hallo!

Ein Chubby in green squash + blue gill gehört auch in die Kiste... Den Dog X Junior MG slide sinker haben sie auch zum Fressen gern - vielleicht in Coayu?! :D

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Barschköder???

Beitrag von Steinbuttt » 29 Jul 2014 23:42

Meine momentanen Lieblings-Barschgummis sind der Walleye Assassin von Bass Assassin und der Grubster von Lunker City!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Empfehlenswerte Barschköder???

Beitrag von Alex Muc » 30 Jul 2014 08:14

Servus,

dann nenn' ich noch die Squirrels und Arnauds von Illex. Die zwei besten Farben bei mir: NF Ayu, Ghost Wakasagi.

Gruß,

Alex.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Empfehlenswerte Barschköder???

Beitrag von Ronny » 30 Jul 2014 12:55

Vorm dumm babbeln erstmal fragen. :lol: :lol:
Bei uns in Frankreich und an meine Grenzseen ist absolutes Kunstköderverbot in der Schonzeit, da fängt man gerne mal Barsche mit Wurm.
Die sind sogar recht Gut und zahlreicher als mit der Fliegenklatsche :lol: :wink: :wink:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Empfehlenswerte Barschköder???

Beitrag von Ronny » 30 Jul 2014 14:09

Gröööhlllllllllllll, drop shot mit Wurm ist ,,Übelst,,. :lol: :lol: :lol:
Bleib wie du bist, die Belustigung ist Herrlich. :mrgreen: :mrgreen:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Empfehlenswerte Barschköder???

Beitrag von MeisterHades » 30 Jul 2014 14:12

Hey Männersch...
bevor`s hier ne Grundsatzdiskussion über Wurm auf Barsch in der Raubfischschonzeit gibt....hier geht´s nur um Barschköder...
Nicht das Thomas das Ding hier dicht machen muss (siehe Brasilien-Deutschland-Thread)... :cry:

Nichts für ungut.

Grüße
MeisterHades
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Empfehlenswerte Barschköder???

Beitrag von MeisterHades » 30 Jul 2014 14:24

perikles777 hat geschrieben: bis jetzt wird ja keiner beleidigend, jedenfalls empfinde ich es nicht so was ronny schreibt und meine post spiegeln nur meine meinung wieder
War auch nicht beleidigend, ich wollte dem ganzen nur vorbeugen. Nicht das wir hier am Thema vorbeischrammen :?
Vielleicht macht man dafür mal nen extra Thread auf...

Grüße
MeisterHades
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Barschköder???

Beitrag von e$$oxX » 30 Jul 2014 19:42

@ Perikles: Würde mich sehr darüber freuen, wenn du eine ausführliche Argumentation "contra Wurm am DS" liefern könntest. Bist du allgemein gegen Naturköder? Findest du Wurm am DS "zu" fängig? Oder isses was ganz anderes?

Ich selbst bin absoluter Fan dieser Methode - aber wenn jemand seine (andere) Meinung sachlich darlegen kann, find ich das immer spannend - denn so kommt man auch selbst zu neuen Denkweisen.

Gruß
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Empfehlenswerte Barschköder???

Beitrag von Ronny » 31 Jul 2014 07:53

Gehen wir mal sachlich an die Sache.

Normal dürftes du nach deiner Argumentation deine Gewässer garnicht mehr befischen, jederzeit könntes du eine geschonte Äsche ans Band gehen die du verangeln könntes.

Der Barsch hat keine Schonzeit bei uns und es besteht absolutes Kunstköderverbot.
Es ist in den ganzen Jahren 2 mal vorgekommen das ein kleiner Hecht den Köder genommen hat der natürlich sofort im Wasser abgehakt wurde.

Wenn ich es nach deinen Kriterien auslegen würde müsste ich dich verurteilen weil du in Gewässer fischt wo jederzeit zb eine Äsche beissen könnte.

Ich respektiere und achte Flora und Fauna.
Aus persönlichen Gründen würde ich zb nicht mit Köfis angeln, warum soll ich ein kleineres Tier töten um vielleicht ein Grösseres laufen zu lassen.
Ich verurteile diese Leute aber nicht, wer gerne mal ansitzt muss dazu greifen.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Re: Empfehlenswerte Barschköder???

Beitrag von Snoek_ » 31 Jul 2014 10:06

Hallo!
Bei uns hat der Barsch keine Schonzeit, es gib auch keine Köder einschränkung oder Angelverbot zu gewissen Jahreszeiten, auch nicht zur Hecht und Zanderschonzeit, es ist hier nicht wie in Bayern.

Gute Barschköder gibt es viele ich habe schon auf 9" Real Bait, 23cm Gufi gute Barsche gefangen.
Gezielt auf Barsch nehme ich gerne Gummikrebse und Sandra-Twister, wenn möglich vom Boot aus vertikal.

Grüße
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Empfehlenswerte Barschköder???

Beitrag von kati48268 » 31 Jul 2014 10:27

Die Entscheidung was-wann-wie beangelt werden kann, trifft at first der Gesetzgeber (leider pauschal & mit wenig Sachverstand) und danach der Bewirtschafter (und das ist dann gut so, wenn dies gewässerabhängig mit Sachverstand geschieht).
Wenn ein Angler sich persönlich selbst darüber hinaus beschränkt, ist dies völlig ok, aber dies als ethischen Maßstab dann für alle aufzulegen ist anmaßend.

Das Risiko, einen geschonten Raubfisch mit Barsch-Naturköder-Finesse-Methoden dran zu bekommen ist nicht viel größer als einen geschonten Friedfisch, wenn man z.B. nicht geschonte Rotaugen angelt.
Und selbst wenn, wird dieser schonend releast; so what?

Was "edler" daran sein soll, einen Raubfisch mit Kunstködern oder Fliege als mit Naturködern zu beangeln, geht mir quer ab. Und auch dafür gilt: Wenn ein Angler sich persönlich selbst darüber hinaus beschränkt, ist dies völlig ok, aber dies als ethischen Maßstab dann für alle aufzulegen ist anmaßend.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Empfehlenswerte Barschköder???

Beitrag von Ronny » 31 Jul 2014 15:47

Seit wann hat der Barsch im Feb und März Laichzeit ?

Wenn du die Angellei verbessern möchtes, dann versuche es einmal mit normalen diskutieren.
Es ist wirklich Anmassend wie du es vor bringst.

Du weiss doch wie das endet, willst dich auch hier wieder als Phönix777 anmelden nachdem du gesperrt wurdes.
Du weiss doch wie es dir in der Fisch Hitparade ging nachdem du wegen verbreitung von rechten Gedankentums gesperrt wurdes.

Lerne mal normal zu diskutieren und du wirst ernst genommen und nicht als Prolet oder Rechter wahr genommen.
Ich meine das jetzt echt Freundlich.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste