Dam Effzett longhorn Gummis + Hilfe bei Bleiköpfe???

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Nörmel
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 01 Okt 2012 20:37

Dam Effzett longhorn Gummis + Hilfe bei Bleiköpfe???

Beitrag von Nörmel » 25 Jul 2014 22:51

Hey Leute
Ich möchte nach meinem ersten erfolgreichen Spinnangeltag auf Zander Hecht und Barsch. Jetzt öfters die Spinnrute in die Hand nehmen als die Posen oder Karpfenrute.
Und habe dort im Netz die Dam Effzett longhorn Gummis gefunden die auch schonmal bei Fisch&Fang auf ner DVD vorgestellt wurden und wollte euch mal fragen wer die schon gefischt hat und wie die erfolge und erfahrungen mit diesen Gummis sind.

Und abschließen noch ne Fragen zu den Bleiköpfen oder der Fachbegriff heißt glaube ich Jigkopf??

Welche größe/länge von bleiköpfe nehme ich für welche gummi größe. Und was würdet ihr für gewichte empfehlen bei gewässer wie peene oder die boddengewässer???

Vielen Dank schonmal im vorraus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Dam Effzett longhorn Gummis + Hilfe bei Bleiköpfe???

Beitrag von Ronny » 25 Jul 2014 23:11

Servus, die Longhorn sind geniale Köder auf Zander.
Sie sind recht Weich und entwickeln so ihre Aktion.

Für Barsch im Sommer etwas zu Gross, aber ab dem Spätherbst sollten sie den auch wieder mögen.

Ist halt ein schlanker Köder der besonders zum Zanderfang gemacht worden ist weil er durch seine weiche Konsistenz auch beim sehr langsamen führen gut arbeitet.

Von 10 bis 20 gr nimmt er alles gut an, aber bitte nur die Grösse 3 benutzen damit sie ihr Spiel richtig entfalten können und lieber einen Stinger dazu benutzen.

Lese auch dazu mal Lahni seinen Blog, da kannst dir einiges aneignen.

http://lahnfischer.blogspot.de/2009/08/ ... n.html?m=1
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Dam Effzett longhorn Gummis + Hilfe bei Bleiköpfe???

Beitrag von Lahnfischer » 26 Jul 2014 14:00

Wenn schon, dann 3/0... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Dam Effzett longhorn Gummis + Hilfe bei Bleiköpfe???

Beitrag von Ronny » 26 Jul 2014 14:38

Stimmt, ich habe das ,,/0 ,, vergessen :oops:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Nörmel
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 01 Okt 2012 20:37

Re: Dam Effzett longhorn Gummis + Hilfe bei Bleiköpfe???

Beitrag von Nörmel » 30 Aug 2014 21:35

@ Ronny
vielen dank für den Blog :D
@ Lahnfischer
toller Bericht, der hat mich als einsteiger echt schlauer gemacht.
Du gibs in diesem Bericht einen persönlichen tip für eine Rolle, hast du auch Tip für eine Rute???
gerate weil du ja auch geschrieben hast die rute darf sich wenn der Köder dran ist nicht biegen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste