DS Montagen-News!

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

DS Montagen-News!

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Mär 2013 16:57

Hallo zusammen!

Hier mal eine DS-Montage die vielleicht nicht jeder kennt. Rein zur Veranschaulichung wurde natürlich eine Monofilschnur verwendet die sich wegen der Abbildungsleistung besser macht :wink:

Der Aufbau ist spielend einfach:

DS-Blei einhängen,-...ein in "Klarsicht" gehaltener Silikonstopper,-... Fisch´chen mit Einzelhaken,-... und ein weiterer in "Klarsicht" gehaltener Silikonstopper.

Nachdem die Montage zusammengebaut ist kann man "innerhalb der beiden Silikonstopper" den freien Lauf des Köders sozusagen vorbestimmen... Nach oben kann er nicht durch die Strömung auftreiben und "arbeitet" daher in den durch die Stopper vorgegebenen Abständen. Die Abstände können je nachdem wo er laufen soll ruckzuck verstellt werden. Schiebt man die Stopper gegenläufig zum Haken fixiert man den Köder somit "auf der Stelle". Toller Nebeneffekt: Der Haken und somit der angebrachte Köder können sich ohne jeglichen Schnurdrall u. dgl. frei um 360° um die Achse bewegen.

http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... DS-Montage

Jetzt braucht man ihn nur noch ab und an "anlupfen" und ihn im vorgegebnen Spielraum tanzen lassen.


Viel Spaß beim Probieren - und dickes Petri! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: DS Montagen-News!

Beitrag von Smile » 25 Mär 2013 17:19

sieht schick aus
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: DS Montagen-News!

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Mär 2013 17:46

Hallo!

@Smile

Na "schick" vielleicht auf die Schnelle nicht gerade,-.. aber nachvollziehen kann man´s. Hab bloß kurz und schmerzlos das nächst greifbare zusammengefummelt :wink:

Servus, und Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: DS Montagen-News!

Beitrag von Steinbuttt » 25 Mär 2013 18:15

... schick vieleicht, Florian, nur Fische wird man damit wohl keine fangen! :?: Wenn da ein halbwegs anständiger Fisch anbeißt, zieht er doch mit dem Köder den unter Stopper samt angeklemmtem Blei von der Schnur ... oder habe ich da was übersehen??? :?

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: DS Montagen-News!

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Mär 2013 18:29

Hallo nochmal!

@Heiko

Supi Heiko... In der Eile hab ich wie "immer" DS Blei genommen. Richtig wie Du´s gleich erkannt hast: "Bitte ein Kugelblei verwenden und so verknoten das der Knoten nicht durchrutschen kann. Jedenfalls fest fixieren

Merci Heiko, und Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: DS Montagen-News!

Beitrag von Steinbuttt » 25 Mär 2013 19:01

Ja Florian,

so macht es dann schon eher Sinn. :mrgreen: Die Höhe des Köders läßt sich dann ja mit den Stoppern einstellen!

Und so finde ich die Montage auch sehr interessant, werde ich mal ausprobieren ... danke für's einstellen! :D

Gruß Heiko

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: DS Montagen-News!

Beitrag von Nic » 27 Mär 2013 01:02

Kann mich nur anschließen. Mit der kleinen Verbesserung von Heiko eine durchaus interessante Montage.
Da passt es ja gut, dass ich vor ein paar Wochen noch DS-Kram gekauft habe :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: DS Montagen-News!

Beitrag von Team Hiroshi » 27 Mär 2013 16:52

Hi @ all!

Das wäre doch fast in die Hose gegangen - verläßt man sich auf Aussagen ehemaliger Stippweltmeister die nun zur Raubfischszene abwandelten. Jedenfalls in diesem Einzelfall und dem Tipp und Verweis auf diese neue Montage. Man sollte das vor Veröffentlichung nochmal prüfen - das ist die Lehre die ich daraus gezogen habe. :mrgreen:

Gruß und Petri!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: DS Montagen-News!

Beitrag von e$$oxX » 05 Apr 2013 13:40

Meint ihr nicht, dass es damit schwierig wird, einen Anhieb durchzubringen? Wenn man anschlägt würde ich erwarten, dass die Montage erstmal mitsamt dem unteren Stopper bis zum (festgeknoteten) Blei durchrutscht, bevor Druck auf die Hakenspitze kommt... Glaube nicht, dass die Stopper dafür fest genug sitzen, oder?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: DS Montagen-News!

Beitrag von Maikhro » 27 Aug 2013 17:23

Moinsen!

Könnte klappen da sich Zander und Co ja beim Dropshoten meist von ganz alleine harken eigentlich,aber vielleicht doch zu lose?
wer hats getestet und schon was gefangen damit?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste