Suche ein Stahlvorfach

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

thejuid
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 13 Dez 2012 17:24

Re: Suche ein Stahlvorfach

Beitrag von thejuid » 10 Jan 2013 18:16

Hey danke für die Tipps aber mir wäre erst mal ein Vorfach nur für die Spinnfischerei wichtiger wenn beides nicht geht ( wie schon gedacht) da ich diese öfters ausübe. Habt ihr da mal einen Tip? Sollte halt nur flexibel sein und so 6-10 kilo tragkraft haben.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Suche ein Stahlvorfach

Beitrag von Smile » 10 Jan 2013 23:27

Drennan 1 x 7 mit 9,1 oder 12,7 kg Tragkraft. Das benutze ich auch.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Suche ein Stahlvorfach

Beitrag von Nic » 10 Jan 2013 23:27

Uwe Pinnau hat geschrieben:@Nic: was spricht denn gegen 7x7 zum Kunst- und Naturköderangeln?
Meiner Meinung nach ist das Flexonit zum Naturköderfischen nicht robust genug (vielleicht seltsam formuliert...). Habe leider schon des öfteren Kringel etc. gehabt, und nur deshalb gleich ein neues Vorfach knüpfen zu müssen wäre mir lästig. Wenn es aber eines der besten Materialien ist, dann muss das wohl sein :wink:
Außerdem wird überall ummanteltes Material für den KöFi empfohlen, das ist Flexo nicht. Was das angeht hab ich allerdings auch gar keine Erfahrung.
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Suche ein Stahlvorfach

Beitrag von Smile » 10 Jan 2013 23:28

Im Zweifel das dickere Material.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

thejuid
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 13 Dez 2012 17:24

Re: Suche ein Stahlvorfach

Beitrag von thejuid » 10 Jan 2013 23:34

Jo danke für sie Mühe allen :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste