Vectra Vertical mit Vorfachverbinden...

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
thejuid
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 13 Dez 2012 17:24

Vectra Vertical mit Vorfachverbinden...

Beitrag von thejuid » 13 Dez 2012 17:31

Ich hab mir zum Fischen diese Vectra Vertical bestellt die habe ich vor einiger zeit in einem eurer videos gesehen habe. Nun habe ich ein problem ich hatte mir auch ein stahlvorfach mit 2 drillingen gekauf unzwar dieses FOX-Rage Finesse Stinger - Double Hook. so jetzt habe ich ein problem ich möchte das orfach am fireball befestigen aber wie bekomme ich zwei schlaufen verbunden???
Bin echt ein blutiger anfänger die frage ist also wirklich wichtig für mich. :)
Danke,
TheJuid

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Vectra Vertical mit Vorfachverbinden...

Beitrag von andreas b. » 13 Dez 2012 18:40

Moin,

ich versuche das mal ein bißchen zu entwirren, okay?

Also du hast dir ein Vectra Vertical Jig zum Naturköderangeln gekauft! So weit alles klar! Und du hast dir kein Vorfach sondern ein Einhängesystem gekauft! Kommst du mit?

Zuerst befestigst du den Köfi am Jig.
Die Schlaufe vom Einhängesystem legst du über die Öse am Jig.
Die Drillinge stichst du mit jeweils einer Flunke leicht in den Köfi ein.
Dein (vorhandenes Stahl)Vorfach befestigst du mit dem Snap in der Öse des Jig's.
Und dann kann es losgehen!

Alles klar?
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

thejuid
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 13 Dez 2012 17:24

Re: Vectra Vertical mit Vorfachverbinden...

Beitrag von thejuid » 13 Dez 2012 22:59

Was ist ein Snap?
Das kenn ich nicht
Und nur nochmal das du mich richtig verstanden hast ich hab ja dann die öse des jigs und die schlaufe des drillings und die möchte ich verbinden.

Hast du einen Tp wegen den Köfis für mich? Ich weiß das Rotaugen gut sein sollen aber ich weiß nicht woher ich die bekomme. Vieliecht eine Alternative?

Danke für die Mühe
Nils

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vectra Vertical mit Vorfachverbinden...

Beitrag von Daniel_F » 14 Dez 2012 10:19

Also die Schlaufe des Drilling-Systems legst du einfach über die Öse des Bleikopfes und dann hängst du einen Snap in die Öse.
Ein Snap ist ein einfacher Einhänger, zB sowas hier (gibt es auch von vielen anderen Firmen):
http://boddenangler.de/bilder/produkte/ ... k-Snap.jpg

Fireball-Systeme habe allerdings eine zweite Öse, die eigentlich zur Befestigung der Drillinge gedacht sind. Ein kleiner Tipp daher: Binde dir Drillinge selbst! Das spart eine Menge Geld und du kannst die Länge selbst bestimmen.

Als KöFis eignen sich alle nicht-geschützten Kleinfische, solange sie in dem Gewässer vorkommen und somit als Beute für den Zielfisch zur Verfügung stehen. Die kannst du stippen gehen, im Internet bestellen oder mit etwas Glück im Angelladen, Raiffeisen-Markt oder Zoogeschäft kaufen

LG
Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste