Probleme mit Texas & Carolina Rig

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Robin123
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 20 Aug 2012 22:06

Probleme mit Texas & Carolina Rig

Beitrag von Robin123 » 20 Aug 2012 22:16

Moin :)

Hab mal eine frage zu diesen beiden Rig´s da ich sie erst vor wenigen tagen das erste mal ausprobiert habe und mit entsetzen festtellen musste das sie Mega fängig sind obwohl ich noch nichtmal weiß ob ich sie richtig geführt habe :mrgreen:
habe mir an einem angeltag bestimmt 20 mal neue bleie/Perlen kaufen müssen da die mir immer meine vorfächer durchgescheuert haben dadurch habe ich viele Gute fische verloren oder sie sind mir beim wurf schon in eine andere richtugn geflogen :evil:
Habe mehrere vorfächer ausprobiert (Fluo Cabon, Geflochtene, normale Mono am anfang, und am ende mit einem sehr feinen stahlvorfach was ich mir zurechtgebasstelt habe) und alle samt sind mir nach mindestens 20minuten flöten gegangen !!

was für ein vorfach & Köderführung könnte man den an diesen beiden rigs verwenden? da ich diese beiden rigs sehr sehr liebgewonnen habe und ausgiebig testen möchte ;-)

Gruß Robin

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Probleme mit Texas & Carolina Rig

Beitrag von lelox » 20 Aug 2012 22:47

Fischst Du mit Glasperle? Die haben oft ab Werk Grate oder sie werden durch das ständige Aufticken des Bleies mürbe.
War die Schnur denn aufgeraut?

Robin123
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 20 Aug 2012 22:06

Re: Probleme mit Texas & Carolina Rig

Beitrag von Robin123 » 20 Aug 2012 23:04

Ja fische mit Glaßperle, gibt es den eine alternative um dieses knallen zu erhalten?

ja war sie die wurde fast abgeschält ! also war schon krass nahc paar würfen was mit der schnur passiert ist

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Probleme mit Texas & Carolina Rig

Beitrag von lelox » 21 Aug 2012 14:53

Nimm mal ein Stück Schnur und eine Perle und schiebe die auf der Schnur hin und her. Wenn die WSchnur leidet, war es die Perle. Perlen ohne Grate muss man suchen, hier in der Stadt gibt es Bastelläden, die diverse Glasperlen führen. Alternativ eine Plastikperle, aber die klackt nicht so Glas. Laufbleimontagen ohne Perlen fangen aber auch.

Robin123
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 20 Aug 2012 22:06

Re: Probleme mit Texas & Carolina Rig

Beitrag von Robin123 » 21 Aug 2012 15:01

Ohjeee ^^ hab das gestern abend schon ausprobiert .. kann die gesamten perlen nur noch zum Spinnerbau nehmen ...
hatte 1 wo nix passiert ist!!! und sowas verkauft nen Fachgeschäft mit empfehlung !!!
schaue mal im so nen Bastelshop ob man da paar gute bekommt .. da ich die glaßperlen doch noch behalten würde ;)

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Probleme mit Texas & Carolina Rig

Beitrag von Daniel_F » 27 Aug 2012 15:24

Ich hab für den Dremel einen ganz feinen Schleifstift, damit lassen sich prima Grate in Glasperlen, Bleien etc. entfernen und auch Haken kann man damit super nachschleifen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste