Befischen von Buhnenfeldern

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
zeitgeist91
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jul 2012 10:23

Befischen von Buhnenfeldern

Beitrag von zeitgeist91 » 31 Jul 2012 19:33

Hallo Zusammen,

ich bin gebürtiger Bremer und in der Nähe von Bremen wohnhaft. Bisher habe ich eher lokale Gewässer (mit mäßigem Erfolg) befischt. Dies war jedoch in meiner frühen Jugend, nach längerer Pause hat mich nun im 21. Lebensjahr die Lust wieder gepackt. Also schnell neu ausgerüstet, Rute & Rolle und alles was dazu gehört neu eingekauft, sodass ich nun gut ausgerüstet bin. Nach langer Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Weser für mich das interessanteste Gewässer ist. Da mein erklärter Zielfisch der Zander ist, ich aber in erster Linie erstmal "irgendwas" Haken will, denke ich das insbesondere die Buhnenfelder ein geeignetes Gebiet darstellen. Ich hab bereits 2 Versuche unternommen, Buhnenfelder zu befischen. In der Nähe der Carl-Karstens-Brücke, falls das jemandem etwas sagt. Gelungen ist nur der Fang eines wirklich kleinen Zanders, nicht einmal 30 cm... Ich beginne diesen Abschnitt der Weser anzuzweifeln, da selbst bei Flut das Wasser in den Buhnenfeldern nicht sonderlich tief ist. Anbei mal ein anderen Abschnitt den ich über Google lokalisieren konnte, da ich noch unerfahren bin wäre es für mich hilfreich Tips abgreifen zu können, welche Buhnen zumindest von der Lage her die ertragreichsten sein könnten. Zusätzlich interessiert mich, ob die Raubfisch(e) bei ablaufendem oder ansteigendem Wasserspiegel beißfreudiger sind...?

ich bedanke mich im Vorfeld für die Hilfe!


Ps. : Die Abbildungen sind durchnummeriert, sollte sich von selbst erklären alles. Einfach auf den Link klicken um die Bilder anzuzeigen.

http://imgur.com/a/81LHq

Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Re: Befischen von Buhnenfeldern

Beitrag von Snoek_ » 03 Aug 2012 14:55

[quote="zeitgeist91"]Hallo Zusammen,

. Nach langer Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Weser für mich das interessanteste Gewässer ist. Da mein erklärter Zielfisch der Zander ist, ich aber in erster Linie erstmal "irgendwas" Haken will, denke ich das insbesondere die Buhnenfelder ein geeignetes Gebiet darstellen. Ich hab bereits 2 Versuche unternommen, Buhnenfelder zu befischen. In der Nähe der Carl-Karstens-Brücke, falls das jemandem etwas sagt. Gelungen ist nur der Fang eines wirklich kleinen Zanders, nicht einmal 30 cm... Ich beginne diesen Abschnitt der Weser anzuzweifeln, da selbst bei Flut das Wasser in den Buhnenfeldern nicht sonderlich tief ist.



Hallo!
Nach zwei mal schon zweifeln?
Ich kenne die Weser als angelgewässer nicht, aber Wasser-Beobachtung Wasser "lesen" ,Kehrströmungen suchen usw. sind ein Schlüssel zum Erfolg,manche brauchen Wochen um ein Gewässer kennen und schätzen zulernen.
Muß immer alles zackzack gehen,selber schauen und raus finden,das macht den Reiz des angels aus.

Grüße
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste