Holland Tour ...

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Holland Tour ...

Beitrag von CarpyKiddy » 27 Okt 2011 00:04

Hallo Zusammen,

Ich habe geplant nächstes Jahr mal Nach Holland zufahren zum Spinn fischen
Allerdings Fehlen einfach Informationen Tipps und Co.

Kurz zu mein Gerät
Fische will ich eine
Kräftige Feederrute von 3,60 und 90Gramm Wurfgewicht
Und Eine 6000Shimano Baitrunner Rolle mit ner 00,35 Mono
Als Köder will ich ne Bunte Palette von KUnstköder Gummi fische Blinker Twister Bull Dogs etc...

So nun zum Wichtigen ...
Brauch ich In Holland Überall einen Vispass bzw Eine Gast karte oder finden sich noch Teile Die zu Ostfriesland bzw Zum BVO gehören ?
Dann Bekommen Jugendlich Überhaupt fürs Kunstköder angeln einen Vispass bzw eine Gast karte für 1 Tag ?

Dann Bräuchte ich ein Paar Gewässer Bzw Polder Tipps Für Hecht ;)

hmm Das Wäre es dann fürs erste...

Gruß Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Holland Tour ...

Beitrag von kleen » 27 Okt 2011 08:25

CarpyKiddy hat geschrieben:
Kurz zu mein Gerät
Fische will ich eine
Kräftige Feederrute von 3,60 und 90Gramm Wurfgewicht
Und Eine 6000Shimano Baitrunner Rolle mit ner 00,35 Mono
Als Köder will ich ne Bunte Palette von KUnstköder Gummi fische Blinker Twister Bull Dogs etc...

Hä!? Wieso ne Feederute und dann Künstköder!? Zum Dropshotten würde ich das kapieren, aber für Gummifische, Blinker sogar Bull Dogs?!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Holland Tour ...

Beitrag von CarpyKiddy » 27 Okt 2011 14:15

Kleen Ich kann mir eine Schwere Spinn Rute im moment einfach Nicht Leisten ...
Deswegen wollte ich meine etwas Kräftigere Feeder Rute nehmen und da Kleine Bull dogs bzw größere Kunstköder dran hängen so wie ich es jetzt momentan auch machen...

Natürlich wenns in Holland nicht zu empfehlen ist muss ich schauen ob es eine 2pfd Karpfen Rute auch tut...
Oder wirklich ne Schwere Spinn rute her muss....

Da ich sonst immer ne 2,10 Meter Spinn Rute mit 15Gramm Wurfgewicht Fische ...
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Holland Tour ...

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Okt 2011 20:25

Also dann lieber die 2 lb Karpfenrute.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Holland Tour ...

Beitrag von kleen » 28 Okt 2011 09:46

Würd ich auch sagen!!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Holland Tour ...

Beitrag von Barta0815 » 31 Okt 2011 09:00

Macht doch keinen Spaß! Dann lass es ganz bleiben, rate ich dir dazu... Und mit der Mono wirst du erst recht keine Freude beim Spinnfischen bekommen.
Fazit: Warte den nächsten Geburtstag oder Weihnachten ab, dann guckste nochmal nach ner Rute/Rolle und Schnur. Wenn kein Geld für Rute,Rolle,Schnur da ist, wo kommen denn dann die 30-40 Ois je Stück für die Bulldawgs her???
Fang erstmal mit normalen Hechtködern bis 15/17cm an. Da ist das Gerät wesentlich erschwinglicher, als Großködertackle! Rute um die 100g WG bis 3,00m(besser 2,70m) mit recht schnellem Blank, ne STABILE Rolle drauf (preislich würd ich dir da ne 10400er RedArc empfehlen oder ne Shimano Technium4000, Daiwa Exceller 4000), 15 Kilo Schnur (Power-pro, SpiderWire, Stroft oder Tuffline) drauf, ne Hand voll Stahlvorfächer quetschen, die Köder einpacken und ab ans Wasser :wink:
Also, Rute, Rolle und Schnur gibts für knapp unter 200 Ois. Die Fisch und Fang Edition wär z.B. klasse dafür. Guck mal bei den Abos...


Gruß vom Niederrhein

Matthias

P.S.: Ja, du brauchst an jedem Gewässer einen Vispas. Den kann man nur für ein ganzes Jahr kaufen. Wie oft du angeln gehst, ist jedoch dir selber überlassen. Bist auf jeden Fall dann ein Jahr lang berechtigt, an deinen Vereinsgewässern und an allen öffentlichen Gewässern in NL zu fischen. Preislich liegen wir beim Vispas je nach Provinz zwischen 25 und 55 Ois. Noord-Holland kostet z.B. 25 Ois, Limburg inkl. Maasplassen 55 Ois... Werde zwischen Weihnachten und Neujahr wohl auch mal wieder zum Poldern fahren...
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Holland Tour ...

Beitrag von CarpyKiddy » 01 Nov 2011 19:18

OK! Dann werde ich Wohl noch ein wenig Warten
Trotz Danke Für Die Informationen Bin jetzt erstmal Sehr Geholfen...

@Barta
30bis 40 für Bulldags ?
Habe für 6Stück alle um die 30cm 20€Bei Ebay Bezahlt ;)



Gruß
Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste