Jerkbaits

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Jerkbaits

Beitrag von 1980ba » 18 Aug 2011 16:59

@alex: mit der Combo ist Uwe 110% zufrieden :lol:
Die kann ich auch empfehlen!!!

Gruß Marcus

Ps: zur PN, war nur Schrott von ihm...! Beim nächsten dann :wink:

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Jerkbaits

Beitrag von Alex Muc » 18 Aug 2011 17:18

1980ba hat geschrieben:Ps: zur PN, war nur Schrott von ihm...! Beim nächsten dann :wink:
Dranbleiben :mrgreen: !

Merci für die Info! Dass du die Curado auch hast, hab ich schon mal gelesen. Fischt du die auch an der Yasei?

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Jerkbaits

Beitrag von 1980ba » 18 Aug 2011 17:51

Der nächste kommt gewiss :twisted: :mrgreen:

Hab sie momentan auf meiner Greys drauf, passt auch einwandfrei zusammen!

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Jerkbaits

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Aug 2011 01:13

Hallo Alex,

ich sage mal ganz selbstbewusst aber auch ehrlich: Ich würde es nicht empfehlen, wenn ich es nicht selber gut fände. Ist auch grundsätzlich so.

Die Yasei ist die schwerere Variante, liegt superleicht in der Hand ist straff und verfügt erst im Praxistest über ungeahnte Reserven. Da macht noch der 70er Laune dran, aber man kann auch einen Bull Dawg damit werfen, sehr schöner Stecken. Dazu das "elegante Arbeitstier" Curado 301, super anwenderfreundlich und flexibel mit echten Nehmerqualitäten. Also ich fische diese Jahr kaum was anderes und bin mega zufrieden.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Jerkbaits

Beitrag von Alex Muc » 20 Aug 2011 17:21

@Uwe:

Merci dir, das ist mal eine Aussage!

Die Curado kenn ich, ist auch in meinen Augen eine Klasse-Multi, vor allem für den Preis. Aus dem Yasei-Sortiment fische ich bisher nur die Dropshot-Rute und bin von der auch begeistert, zur Jerkrute hab ich bisher keinen Bericht gefunden, bzw. kenne keinen, der die fischt.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Jerkbaits

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Aug 2011 19:03

@Alex,

stimmt die Curados sind wirklich super und in der 300er Größe auch mit viel Schnurkapazität gesegnet und somit Großköder- und Großfischtauglich, ohne dabei gleich wie eine Waschtrommel rüberzukommen.
Die leichte Yasei-Jerk war mir meiner genialen Loomis Mag Bass vom Einsatzspektrum her zu nahe dran, weshalb ich mich für die schwere Version entschied. Die kommt einem zunächts auch sehr leicht und führig vor, ist sie im Prinzip auch, aber man kan auch richtig was anbieten. Schön ist auch die platzsparende Griffteilung, die trotzdem die Aktion schont und die zusätzlich anbringbaren Balancegewichte im Griffende.

UWE
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Jerkbaits

Beitrag von Alex Muc » 21 Aug 2011 16:24

Dann hab ich ja jetzt was für meine Wunschliste gefunden :D...

Ach ja, wenn du Bull Dawgs damit anbietest, dürften beim angegebenen Wurfgewicht ja noch etwas Reserven nach oben sein, oder?

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Jerkbaits

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Aug 2011 00:36

Sagen wir es so. Es ließ sich zu meinem anfänglichen Erstaunen auch noch ein regular Bull Dawg werfen. Aber mehr habe ich nicht versucht, da habe ich eine stärkere Rute für die vorneweg für sowas gedacht ist.
Bei so arg schweren Ködern fische ich auch lieber längere Griffe wie in der Loomis Swimbait oder Muskie- Serie.
Probier sie im Laden mal aus, oder zur Not kürzt Du die Spitze um 5 cm ein, dann klappts auch mit dem "Pounder"!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Jerkbaits

Beitrag von Team Hiroshi » 24 Aug 2011 07:06

Moin!

So einen "Pounder" in Wobblerform hätt ich gerne mal an der UL-Spinne geworfen - na wenigstens 1 x !? :mrgreen:
Der ist sicher was zum Barsche zuppeln....Nilbarsch vielleicht? <grübel> :roll:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Jerkbaits

Beitrag von Alex Muc » 24 Aug 2011 14:37

Uwe Pinnau hat geschrieben:Sagen wir es so. Es ließ sich zu meinem anfänglichen Erstaunen auch noch ein regular Bull Dawg werfen. Aber mehr habe ich nicht versucht, da habe ich eine stärkere Rute für die vorneweg für sowas gedacht ist.
Bei so arg schweren Ködern fische ich auch lieber längere Griffe wie in der Loomis Swimbait oder Muskie- Serie.
Probier sie im Laden mal aus, oder zur Not kürzt Du die Spitze um 5 cm ein, dann klappts auch mit dem "Pounder"!
Dacht ich mir schon, dass das das Maximum ist. Ist aber trotzdem beachtlich, wenn sich der Regular daran noch sauber werfen lässt. Für die größeren Kaliber hab ich eine Lamiglas Muskie, Wurfgewicht 2-8 Unzen. Aber zum "normalen" Jerken werde ich mir die Yasei mal anschauen...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Jerkbaits

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Aug 2011 15:26

Ja genau, die "Grossen" sind ein Fall für das Zweihandschwert, aber die Yasei kann da ganz lange mithalten und deckt finde ich ca. 85 -90 % der Köder ab.
Wie oft und lange fischt man auch ultraschwer?
UWE
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Jerkbaits

Beitrag von Alex Muc » 24 Aug 2011 15:39

So ein-, zweimal im Jahr für je vier Tage im Herbst und Winter um Rügen schon. Und abends gibt's dann zur Not Ibuprofen oder ABC-Pflaster :mrgreen: .

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Jerkbaits

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Aug 2011 15:43

Weiß ich ja, geht mir ähnlich, vielleicht auch nochmal zum Schleppen, aber das täglich Brot ist doch um einiges leichter und da setzt der schwarz-weiße Stecken an.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Squirrel 79
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 24 Mär 2012 14:28
Wohnort: Da wo man fängt :P

Re: Jerkbaits

Beitrag von Squirrel 79 » 24 Mär 2012 15:19

Auf jeden fall den buster Jerk :D der is schon super...
meine lieblingsjerks:
1.Salmo Slider
2.Nils Master Dart Master
3.Buster Jerk
4.Salmo Fatso
und dann wär ein grosser Zalt an der jerke auch net schlecht is zwar mehr Twitch als Jerkbait aber mit dem kannste eh fast alles machen
Hier könnte ihre Werbung stehen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste