Seltsamer Wobbler???

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Seltsamer Wobbler???

Beitrag von Thomas Kalweit » 25 Mai 2011 10:52

Der neue "Twin Minnow" von StrikePro, so ganz hat sich mir der Zweck noch nicht erschlossen. Anscheinend soll der vorgeschaltete "unsichtbare" Wobbler, dem Köder die Aktion und Wurfeigenschaften eines größeren Köders verleihen, dem Fisch aber einen kleinen Futterbrocken vorgaukeln...

http://www.planetspin.it/news/twin-minn ... e-pro.html
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Seltsamer Wobbler???

Beitrag von Niederbayer » 25 Mai 2011 13:38

Was ich dem Text so entnehmen kann, soll es eine Art Nachläufer-System sein, wodurch der Fisch noch stärker gereizt wird!
Der vorderne Teil ist unsichtbar und dient als Gewicht für weitere Würfe und als Opfer, weil er sozusagen verfolgt wird!
Der farbige Fisch ist dann das wahre Opfer...

Also weitere Würfe und mehr provozierte Bisse...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Seltsamer Wobbler???

Beitrag von Alex Muc » 25 Mai 2011 15:02

Servus,

die Frage ist nur, warum der vordere dann völlig durchsichtig ist. Das Nachläufersystem soll ja den Futterneid ansprechen, würde doch dann Sinn machen, den vorderen Wobbler sichtbar zu machen. Gut, der vordere müsste kleiner und der hintere größer sein, so dass die Relationen wieder passen.

Gruß,
Alex.

Niederbayer

Re: Seltsamer Wobbler???

Beitrag von Niederbayer » 27 Mai 2011 10:04

Könnte mir vorstellen, dass es die Absicht war, dass auf den farbintensiveren Fisch gebissen wird!
Ob der Fisch das genau so sieht, dazu muss man erst mal die Erfahrungsberichte abwarten!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Seltsamer Wobbler???

Beitrag von Team Hiroshi » 31 Mai 2011 21:02

Hallo!

Sieht ja fast so aus wie ein Trabbi mit nem 600-er PKW-Anhänger im Schlepptau, und das auf der linken Spur auf der Autobahn :twisted:
Aber irgendwas hat das Ding...hmm,-...Ausprobieren würd ich ihn schon gerne.

Schönen Abend noch!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Seltsamer Wobbler???

Beitrag von Smile » 05 Jun 2011 17:20

Das dieses Teil der ganz große Bringer ist, da würde ich nicht drauf wetten - aber ich bin ja auch kein Fisch. Im Zweifel sehe ich Spinnerbaits als erfolgsversprechender als dieses Dingsda und die setzen ja auf ein ähnliches Reizschema.
Vielleicht schreibt mal jemand der es UNABHÄNGIG ausprobiert hat, wie es so abgeht.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Squirrel 97
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 21 Mär 2012 20:23

Re: Seltsamer Wobbler???

Beitrag von Squirrel 97 » 21 Mär 2012 20:30

so was ähnliches gibts auch von Nories, nennt sich Treju...
die idee dahinter is aber klar so ein grösserer wobbler lässt sich weiter werfen und (meiner Meinung nach) auch besser führen ;)
STOPP ACTA ! Es betrifft auch dich!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste