Haken umrüsten

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Haken umrüsten

Beitrag von FreakyFisher » 18 Apr 2011 19:12

Hallo
Ich würde gerne bei meinen 23 cm Bull Dawgs die Haken umrüsten da mir die vom Hersteller montierten zu groß erscheinen.Wollte mal fragen ob ihr mir eine Größe von Drillingen empfehlen könnt?
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Haken umrüsten

Beitrag von Ronny » 18 Apr 2011 20:10

Habe mal bei mir geschaut,,ich habe 3/0 drauf.

Aber meine Bootstouren sind so selten das du auf andere Antworten noch warten solltes.
War bei mir aber Fängig in der Größe,,,auch bei halbstarken Hechten.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Haken umrüsten

Beitrag von 1980ba » 19 Apr 2011 11:37

Hab auch 3/0 er drauf, von Vmc in Bronze

Gruß Marcus

Ps: mal so nebenbei, ich tausche fast immer die originalen Drillinge aus, macht das noch wer??

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Haken umrüsten

Beitrag von Ronny » 19 Apr 2011 12:04

Mache ich immer wenn ich nicht weiß das es zb Gamakatsu oder Owner,vmc oder sonstige qualitativ hochwertige Drillinge sind.

Aber dann auch immer die Sprengringe mit.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Haken umrüsten

Beitrag von 1980ba » 19 Apr 2011 13:11

Mir ist manchmal auch schon aufgefallen, dass bei qualitativ guten Ködern manchmal trotzdem nicht so gute Drillinge und Ringe dran sind...

Die werden sicher immer getauscht oder halt immer wenn mir die Größe nich passt..

Gruß Marcus

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Haken umrüsten

Beitrag von lelox » 19 Apr 2011 22:49

Für den regular Bulldawg -> Owner ST-36 in 2/0 unter Umständen reichen auch 1/0.
Wenn das Ding geworfen werden soll, dann sollte man bedenken, daß der Köder dazu neigt, das Vorfach einzufangen. Falls also ausreichend große Hechte da sind, die sich den Ködern tief genug reinzwiebeln, kann auch auf den Bauchdrilling verzichtet werden und der Kopfdrilling an geeigneter Stelle befestigt werden.
Der Jighaken am Rücken ist eigentlich überflüssig.
Auf kleinere fehlbissige Hechte mit dem Bulldawg zu angeln ist nicht so dolle, denn er ist nicht sonderlich haltbar gegenüber Hechtzähnen und - wie ich finde - hierzulande etwas teuer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste