Abo-Prämie

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Christof
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 07 Dez 2010 20:09

Abo-Prämie

Beitrag von Christof » 20 Feb 2011 21:05

Hallo!

Ich habe vor mir ein Abo von der Fisch&Fang mit der Penn Sargus als Prämie zu machen und wollte Fragen:

1. Was haltet ihr von der Rolle??
2. Welche Größe? ( für mittleres Spinnfischen und auch ab und zu mal Meer)

Vielen Dank im Vorraus und Petri Heil!!

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Abo-Prämie

Beitrag von kati48268 » 21 Feb 2011 10:59

Mit der Sargus machst du bestimmt nix falsch, wird überall hoch gelobt, besonders wg. des leichten Laufs. Gute Wahl. Nicht nur bei der Rolle, sondern vor allem bei dem Abo :wink:
Welche Größe du wählen solltest, kannst eigentlich nur du selbst beurteilen. "Ab und zu mal Meer" kann alles mögliche beinhalten.
Vielleicht helfen dir die Daten:
Penn Sargus 3000 328 g 228 m / 0,25 mm 6,2 : 1
Penn Sargus 4000 657 g 256 m / 0,28 mm 6,2 : 1
Penn Sargus 5000 657 g 228 m / 0,36 mm 5,6 : 1
Die 5000er hat übrigens einen dickeren Kurbelgriff, als die beiden kleineren.

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Abo-Prämie

Beitrag von michael2005 » 21 Feb 2011 11:38

Hallo,

die Sargus ist eine feine Rolle. Sehr zuverlässig und robust, läuft gut, ist Salzwasserbeständig und macht einfach Spass.
Ich habe nun schon eine ganze Weile mehrere im Einsatz und noch keine hat mich im Stich gelassen (geschont wurden die Rollen nicht).
Bedenke, dass ab der 3000er keine Hebel mehr da sind, um die Rücklaufsperre abzuschalten. Den brauche ich aber auch nicht.
Für mittleres Spinfischen würde sich dann eine 3000er oder 4000er anbieten, zumal du ja auch ab und zu ans Meer möchtest.
Die 2000er wäre eher was für Forelle Barsch, Vertikalen auf Zander - also meiner Meinung nach einen Tick zu klein.
Das ist natürlich nur ein grober Anhalt, hilft aber schon einmal, denke ich.

Gruss
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste