Rollle für Dropshot

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Rollle für Dropshot

Beitrag von Ronny » 10 Feb 2011 17:21

Das ist deine Entscheidung, :lol: :lol:

Sind beide Gut,geh zu deinem Angelhändler und nimm mal beide in die Hand und entscheide dann,ist oftmals die beste Entscheidung alles erstmal zu" begrabschen"

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Pikekiller
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 04 Nov 2001 03:01
Kontaktdaten:

Re: Rollle für Dropshot

Beitrag von Pikekiller » 11 Feb 2011 08:48

Okay, werd ich machen !! :D
Mfg und Petri!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Rollle für Dropshot

Beitrag von Alex Muc » 11 Feb 2011 14:24

@Pikekiller:

Bin mit der Yasei sehr zufrieden, hat die von Niederbayer beschriebene weiche Spitze, aber ein gutes Rückgrat. Die Fox Special Shad hab ich in 3m und "mißbrauche" sie u. a. fürs schwere DS vom Ufer (ist eigentlich eine Jigrute zum Zanderfischen und hat eine noch ausgeprägtere Spitzenaktion und härteres Rückgrat, ist aber kein Problem, da ich damit auf Hecht dropshotte und der Hecht den Köder ja nicht einsaugt).

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall auch beide Rollen vorher an entsprechenden Ruten montiert in die Hand nehmen. Es gibt welche, die mögen die Doppelkurbel der Stradic nicht (kann man aber bspw. gegen eine Twinpowerkurbel ersetzen, die passt auch ins Gewinde).

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Rollle für Dropshot

Beitrag von e$$oxX » 11 Feb 2011 18:06

Hey!
Also ich hab auch die TwinPower (seit 3 Jahren) und ich bin restlos begeistert von der Rolle. Ich hatte noch nie Probleme damit, super Schnurverlegung und 1a-Bremse. Die andere Rolle kenn ich nicht...
Wie gesagt, ich denke dass die TwinPower ihr Geld absolut wert ist (auch wenn ich sie sehr teuer finde, ich hab sie damals Gott sei Dank gewonnen 8)).
Außerdem stimme ich den anderen zu, das wichtigste ist, dass Rute und Rolle gut ausbalanciert sind.

Schöne Grüße!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Rollle für Dropshot

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Feb 2011 22:07

Schönen Abend!

Also auf der Jagd nach einem schönen Arapaimas am leichten DropShot-Gerät würde ich mal so lapidar auf eine 8000-er PG
verweisen....Oh Sorry,- das war ja gar nicht die Frage! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aaach ja,- und nochwas: Mit Beton gefüllte Watstiefel sollte Man(n) auch dran haben :wink:

Na dann bis denne, und Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Rollle für Dropshot

Beitrag von e$$oxX » 13 Feb 2011 09:06

@ Team Hiroshi: :?: kapier ich nicht...
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Christof
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 07 Dez 2010 20:09

Re: Rollle für Dropshot

Beitrag von Christof » 13 Feb 2011 17:51

Hallo!

was kostet denn die twinpower 3000 im Angelladen??
Um wieviel ist sie besser als die Stradic?

Ich hab gestern beide "angegrabscht" und beide sind sehr laufruhig und liegen gut in de Hand.

Mfg und Petri Heil!!

Pikekiller
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 04 Nov 2001 03:01
Kontaktdaten:

Re: Rollle für Dropshot

Beitrag von Pikekiller » 13 Feb 2011 17:55

Hallöchen!!

Christof: Du hast sie "angegrabscht" und warst im Angelladen.
Hast du nicht auf die Preisschilder geguckt oder was :?: :?: :)
Das Versteh ich nicht ganz.

Ich hab mich informiert und ich find beide eigentlich gleich gut.

Mfg

Pikekiller
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 04 Nov 2001 03:01
Kontaktdaten:

Re: Rollle für Dropshot

Beitrag von Pikekiller » 19 Feb 2011 21:08

Hallöchen!

Was würdet ihr als Alternative von der Rarenium halten??

Mfg und Petri!!

Benutzeravatar
Squirrel 79
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 24 Mär 2012 14:28
Wohnort: Da wo man fängt :P

Re: Rollle für Dropshot

Beitrag von Squirrel 79 » 24 Mär 2012 15:23

des thema ist zwar schon ein Jahr alt aber egal ;)
Rarenium <3 <3 <3 ich hab die rolle und des ist echt die beste die ich in der preislage kenne :D zum dropshotten auf jeden fall super und super leicht is sie auch noch zum dropshot würd ich 2500 nehmen :D
Hier könnte ihre Werbung stehen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste