Top Köder 2010

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Top Köder 2010

Beitrag von Hechtlein » 02 Jan 2011 14:25

Guten Tag zusammen! Wollte mal in die Runde fragen was eure Top Köder 2010 waren.Das hier waren meine Favoriten letztes Jahr.
Bild

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Top Köder 2010

Beitrag von Nic » 02 Jan 2011 16:23

bei mir war es der relax-kopyto in grün-gelb oder motoroil je in 6,5cm
darauf gingen die barsche echt gut
ein freund von mir hat auf einen weiß/durchsichtigen 6,5er kopyto n starken zandern dranbekommen (leider kurz vorm ufer verloren)

Bild
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Top Köder 2010

Beitrag von Glenden97 » 02 Jan 2011 18:55

Also zum einen dieser hässliche Vogel hier in 16cm


Bild


Und nicht zu vergessen dieser Spitzenköder hier!


Bild



Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Top Köder 2010

Beitrag von kleen » 03 Jan 2011 08:07

- Kopytos in 8 und 12cm Länge
- Jerksbaits (Spro The Rapper u.a.)
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Top Köder 2010

Beitrag von FreakyFisher » 03 Jan 2011 12:14

Also mein Top Koeder dieses Jahr war der Savage Gear Liplure 19 cm in den Farben Silver Blue,Perch und Zander.
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Top Köder 2010

Beitrag von Nic » 03 Jan 2011 16:26

Glenden97 hat geschrieben:Also zum einen dieser hässliche Vogel hier in 16cm

Bild
da kann ich mich nur anschließen, den hab ich total vergessen :roll:
sogar in fast der gleichen farbe (auf dem foto nich so gut zu erkennen)
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Top Köder 2010

Beitrag von Ronny » 03 Jan 2011 18:28

Meine Favoriten 2010 waren der Salmo Perch,besonders in der Dämmerung an den Steinpackungen

Bild

Sowie der Flapp`n Shad von Gambler Lures, sowohl am Jig wie auch am Drop Shot,und natürlich die Salt Shaker sowie Bass Assasin in der Gummiabteilung

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Top Köder 2010

Beitrag von Da Bass » 10 Jan 2011 17:58

klein aber fein ..........

Bild

im Gegensatz zum letzten Jahr ging auf große Köder dieses Jahr nicht so viel ....... dafür lief es mit Softjerk und Texas Rig ganz gut was mich als unglücklichen Gummiangler besonders freut ..... dieses Jahr klatschts auch auf "normalen" Gummi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Arnaud ... no comment :D mein Traumwobbler überhaupt :wink:

und ja der kleine Ducking .. macht gut Druck und fängt immer seine Bärschlein :D

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Top Köder 2010

Beitrag von Team Hiroshi » 10 Jan 2011 19:52

Schönen Morgen heute Abend! :wink:

Ich steh nun mal auf das Fabrikat ....<glmpf..mundhalt> also kann ich nur über die Farben was sagen:

Nr.1: "AYU"
Nr.2: "BONE"
Nr.3: "Gardon"

Könnte ja auch schon mal nen Tip für 2011 abgeben:

Nr.1: "NF AYU 2011"
Nr.2: "Ghost Moroko"
Nr.3: (wie kann´s anders sein) "Bone"
Nr.4: "Ghost Ayu"

Tschüssi´kowski! 8)

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Top Köder 2010

Beitrag von lelox » 11 Jan 2011 03:02

Kleine Crankbaits, flach laufend und bei geringem Zug gut zappelnd.
Das ist dem Lieblingsgewässer 2010 geschuldet. Kleiner Fluss nicht besonders tief und upstream befischt.
Mosa Little Boy und Standard S Baby.
Megabass Griffon.
Hybrida H1 und M1.
Kenart Hunter.
So die Abteilung halt.
Der Liebling ist der Bachteufel.

Niederbayer

Re: Top Köder 2010

Beitrag von Niederbayer » 11 Jan 2011 10:45

Ich weiß zwar nicht warum, aber wenn es bei mir favorisierte Kunstköder gibt, dann sind es die von Profiblinker.
Egal ob der Blinker oder der Turbotail oder der Attractor...
Vielleicht liegt es einfach wieder mal am Vertrauen zu den Ködern, dass ich damit mehr fange als mit dem Rest?!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Top Köder 2010

Beitrag von Alex Muc » 11 Jan 2011 12:14

Guten Morgen zusammen,

schwierig..., aber moment, wenn ich an Dänemark letztes Jahr April zurückdenke ganz einfach:

- Mefo-Blinker Hansen Flash in 16-20 g (Farben white-blue, white-green und night light green)

Der brachte mir dieses Jahr 11 Meerforellen bis 60 cm und 1 Hornhecht (71 cm) in 4 Tagen. Am besten Tag blieben 6 Fische hängen.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Top Köder 2010

Beitrag von Uwe Pinnau » 11 Jan 2011 12:50

2010 definitiv:

1. Castaic Swimbait 10" blue shad

2. großes Rotauge

3. Stint

4. Hellhound Jerkbait "Cisco"

5. 11 cm Rapala Max Rap

6. Castaic Swimmin' Cisco

7. kleiner Long Cast Minnow (6 cm)
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste