Geflochtene Schnüre

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Re: Geflochtene Schnüre

Beitrag von Uwe Pinnau » 17 Apr 2007 21:37

Recht hat der Mann und wie ! :!:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 18 Apr 2007 11:18

also dazu muss ich sagen, hab noch nie en noknotding benutzt und noch nie en abriss mit fisch gehabt...man muss halt richtige knoten für jede schnur kennen, dann klappt datt auch jut :wink:
die fireline cristal competition hab ich als 0,038er auffer kapselrolle fürs forellen jagen(perverse wurfweiten!!!)...kann bis jetzt(5 mal gefischt) eigentlich noch nix schlechtes über die schnur sagen, obwohl ich fireline ÜBERHAUPTNICHT mag!!! bekomme jetzt noch ne 0,12er in pink für holland...mal schaun was die so taugt :wink:
gibbet nicht nen vernünftigen hersteller von geflochtener, der auch pink anbietet??? weil die schnur sieht man schon wesentlich besser, als gelbe...

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Apr 2007 13:31

Es gibt noch Power Pro in pink und auch das gute Titanium Braid von Rapala. Beides super nur z.T. nicht in D zu haben, aber das ist ja kein Hindernis.

Zu den Noknots ist noch zu sagen, daß man ja eher selte die Schnüre bis zum Abriss ausreizt und es somit auch kaum merkt, wenn ich aber eine 0,16er Mono zum Barschangeln hernehme und diese mit einem Knoten schwäche ist der Verlust enorm.
Ich nehme die Dinger aber auch gern wegen der ikonstanten Qualität und Einfachheit, die es einem immer erlaubt in sekundenschnelle auch mal das Vorfach oder die Pose etc zu wechseln. Die Dinger sind einfach sehr praktisch und zuverlässig und ersparen mir in Grenzfällen noch ein Tragkraftdefizit.
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 18 Apr 2007 16:15

hmm...zum vorfachwechseln hab ich ja nen wirbel angeknotet, oder denk ich da verkehrt und du meinst was anderes? hab ja selbst beim gummifischen immer nen kleinen snap angebunden um schneller köpfe wechseln zu können...
zu den schnüren...in D nicht zu bekommen und dennoch kein problem? erklär mir das büdde näher uwe:D
weil wie gesagt...finde die fireline nicht unbedingt vorteilhaft, aber hab nichts anderes in pink gefunden :cry: und ich blindfisch brauch was wirklich gut sichtbares :wink:

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Apr 2007 16:24

Den kleinen Snap spare ich mir und hänge das Vorfach in den Noknot direkt ein.
Zu den Schnüren usw wollte ich nur sagen daß sich Dank Internet der Markt an Schnüren ja nicht nur auf Deutschland beschränkt und man sich auch in Nachbarländern bedienen kann.

Bild

Keine Ahnung warum das Bild hier nicht erscheint..... :?:

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 18 Apr 2007 16:46

bei de käsekneter blick ich nicht durch, wenn du das meinst. versteh da kein wort von. und die AGB's bezüglich umtausch und sowas alles würd ich schon gern lesen können, bevor ich was bestelle. also bleib ich halt auf meiner feuerleine sitzen :cry:

gruß vom niederrhein

barta

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Apr 2007 16:59

Das war ja nur ein Beispiel. Man kann es ja auch woanders z.B. England versuchen.
Oder bei einem Angeltrip nach NL/B mal in den Laden gehen.

Hechtzahn
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Hechtzahn » 18 Apr 2007 20:37

Also die Spro fischen wir unter anderem auch.
Tip an Barta: Schnur mit Edding einfärben,macht zwar ein wenig Arbeit,da du aber einen sehr speziellen Farbwunsch hast würde ich das auch in Betracht ziehen. Gruß aus Franken
Esox for ever

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 18 Apr 2007 20:56

die ersten 2-3 m werden sowieso schwarz eingefärbt...so wie bei gelber schnur auch :wink:

mein tackledealer meint, die corastrong oder corabraid, weiß nichtmehr genau, von cormoran taugt auch was...jemand erfahrungen mir der leine? die gibt es nämlich in leuchtend orange und wär in 2 tagen im laden...

gruß vom niederrhein

barta

Hechtzahn
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Hechtzahn » 18 Apr 2007 21:36

Für Cormoran Schnüre egal welche würde ich jeder Zeit beide Hände ins Feuer legen! Für die übrigen Sachen von denen nicht.Gruß aus Franken
Esox for ever

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 18 Apr 2007 21:40

na das ist doch schonmal ein anfang...danke schonmal :wink:

gruß vom niederrhein

barta

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 19 Apr 2007 20:54

hmm...scheinen ja nicht grad viele was von der schnur zu halten... :?

gruß vom niederrhein

barta

Antworten