wie zu sehen ist, bin ich neu registriert und auch "neu" in der Angelwelt - naja FAST neu!
Ich habe in meiner Jugendzeit öfter mal am "Ententeich" bei mir um die Ecke geangelt (Brassen,Rotaugen,Barsch u. sogar mal 2 Katzenwelse!) und einmal war ich sogar hier in HH an der DOVE-ELBE und habe Zander geangelt! Habe 1994 auch mein Angelschein gemacht, aber ab 1997 habe ich nicht mehr geangelt! Ich habe auch kein Gerät mehr - habe ich alles meinem kleinen Bruder vermacht ... und nun: Ich habe wieder voll Bock auf angeln !!!
Lange Rede - kurzer Sinn: Ich brauche Ratschläge für Equipment! Ich habe vor, ab und an mal an einen Forellenteich zu gehen und zu spinnen ... dafür habe ich auch schon ne Rute uns Auge gefasst: "Byron SKELETOR / 3,00m / WG 8-32g" ... Meint ihr, dass die was taugt? Gab ja eigentlich nur geile Kritiken?!
Dazu bräuchte ich aber noch ne gescheite Rolle, die NICHT mehr als 40,- kosten soll!
AUSSERDEM möchte ich natürlich auch wieder auf ZANDER und RAPFEN und hin und wieder HECHT gehen - was schlagt ich mir da für ne Combo vor? Dafür möchte ich höchstens 80,- ausgeben (die BYRON war schon teuer genug!) ...
Bitte haut in die Tasten und gebt mir von eurem Wissen was ab

MfG
crackmack