die besten gummis
Moderator: Thomas Kalweit
die besten gummis
hallo leute wie war weihnachten????????? gabs neue angeltechnik oder geld für neue köder [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
jetzt zum thema welche gummis bevorzugt ihr denn??????
ich nehme für barsch am liebsten die kopytos in 6,5 cm. hat jemand auch mit kleineren schon erfolg gehabt --- habt ihr eigentlich sowas wie ne geheime spezialfarbe????
freue mich auf eure antworten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
jetzt zum thema welche gummis bevorzugt ihr denn??????
ich nehme für barsch am liebsten die kopytos in 6,5 cm. hat jemand auch mit kleineren schon erfolg gehabt --- habt ihr eigentlich sowas wie ne geheime spezialfarbe????
freue mich auf eure antworten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- Angelfreund Jan
- Erfahrener User
die besten gummis
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Die besten Gummis gibts hier:
Hier klicken
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Aber aber,was sind denn das für sitten neuerdings hier.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
ne mal ehrlich in meinen augen gibt es sowas wie die geheimfarbe,die pefekte länge oder gar den perfenkten köder nicht,und es wird diesen auch nie geben.
der köder muss immer auf das gewässer angepasst werden.d.h. wenn du an einem teich mit dunklem boden angelst,helle köder u.s.w. du kennst doch bestimmt die ganzen regeln.
dann müsstest du gut fangen.
wenn du jedoch am nächsten tag an einem fluss mit der auf den teich abgestimmten montage fischst,fängst du nichts mehr.
dort musst du dann erneut einen köder suchen der speziell für dieses gewasser gut passt.
allerdings habe auch ich meine lieblinge,dass sind ca:7-10 cm große gufis und twister,die ein bisschen rot an sich haben.
zudem ist wichtiger als die farbe und länge des gummis der bleikopf,der wiederum richtig auf jahreszeit,wetter und gewässer abgestimmt werden muss.
denn irgendjemand sagte einmal:
"einen erfolgreichen und schlauen angler erkennt man daran,dass er 20 bleiköpfe und einen gummi mit am wasser hat."
natürlich übertrieben aber in meinen augen genau richtig.
mfg jan
<STRONG>Die besten Gummis gibts hier:
Hier klicken
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Aber aber,was sind denn das für sitten neuerdings hier.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
ne mal ehrlich in meinen augen gibt es sowas wie die geheimfarbe,die pefekte länge oder gar den perfenkten köder nicht,und es wird diesen auch nie geben.
der köder muss immer auf das gewässer angepasst werden.d.h. wenn du an einem teich mit dunklem boden angelst,helle köder u.s.w. du kennst doch bestimmt die ganzen regeln.
dann müsstest du gut fangen.
wenn du jedoch am nächsten tag an einem fluss mit der auf den teich abgestimmten montage fischst,fängst du nichts mehr.
dort musst du dann erneut einen köder suchen der speziell für dieses gewasser gut passt.
allerdings habe auch ich meine lieblinge,dass sind ca:7-10 cm große gufis und twister,die ein bisschen rot an sich haben.
zudem ist wichtiger als die farbe und länge des gummis der bleikopf,der wiederum richtig auf jahreszeit,wetter und gewässer abgestimmt werden muss.
denn irgendjemand sagte einmal:
"einen erfolgreichen und schlauen angler erkennt man daran,dass er 20 bleiköpfe und einen gummi mit am wasser hat."
natürlich übertrieben aber in meinen augen genau richtig.
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.
die besten gummis
Grundsätzlich empfinde ich alle Köder als fängiger, wenn ein paar (oder auch mehr) Tupfen "rot" dabei sind.
Petri!
Stefan
Petri!
Stefan
-
- Neuer User
Ja sieht wirklich nicht schlecht aus. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Petri an euch alle
BigAngler
BigAngler
die besten gummis
Mal davon abgesehen, dass sich selbst aufgemalte Punkte auf GuFis immer ein bissele vergrößern. Allerdings kann das ja auch ganz praktisch sein, da der guFi dann einen Fisch mit Laichausschlag imitieren kann.
Ich persönlich bevorzuge Gummiköder aus der Cormoran Cora Z-Serie, weil die alle eben irgendetwas besonderes haben, was den unterschied machen kann.
Ich persönlich bevorzuge Gummiköder aus der Cormoran Cora Z-Serie, weil die alle eben irgendetwas besonderes haben, was den unterschied machen kann.
- Silas
- Treuer User
Ich nehm bevorzugt Gummis mit grellen Farben.
z.B.fluo gelb,fluo pink,fluo...
z.B.fluo gelb,fluo pink,fluo...
die besten gummis
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Silas:
<STRONG>Ich nehm bevorzugt Gummis mit grellen Farben.
z.B.fluo gelb,fluo pink,fluo...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Würd ich aber nur an trüben Gewässern nehmen.
Ansonsten fangen an klaren Gewässern ja am Besten die Naturfarben
<STRONG>Ich nehm bevorzugt Gummis mit grellen Farben.
z.B.fluo gelb,fluo pink,fluo...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Würd ich aber nur an trüben Gewässern nehmen.
Ansonsten fangen an klaren Gewässern ja am Besten die Naturfarben
- Silas
- Treuer User
Stimmt.ich fisch auch immer erst mit Naturdekos(Hecht Imitation,usw...) und dann kommen die grellen farben(Fluo Gelb,Fluo...)
- Barschboy
- Erfahrener User
Hallo Leute,
von welchem Hersteller sind denn diese
"Kopytos"?
Und was kosten die so?
-------------
Gruß Manu
"Kopytos"?
Und was kosten die so?
-------------
Gruß Manu
D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\laichegli.jpg
die besten gummis
ShadXpert Relax Kopyto
Kosten: zws. 0,40 und 1,50 pro Stk. je nach Größe
Kosten: zws. 0,40 und 1,50 pro Stk. je nach Größe
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!
die besten gummis
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Barschboy:
<STRONG>Hallo Leute,
"Kopytos"?
Und was kosten die so?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Klick!
<STRONG>Hallo Leute,
"Kopytos"?
Und was kosten die so?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Klick!
- blinkerbub
- Erfahrener User
Ganz klar: Kopytos und die ProfiBlinker-Modelle.
Wenngleich ich auch sagen muss, dass die PBs ab einer gewissen Größe im Stillwasser nicht mehr spielen. Aber die Kleinen sind klasse....Farbe "grün" und "braun" hat hier schon fast eine Bissgarantie.
Wenngleich ich auch sagen muss, dass die PBs ab einer gewissen Größe im Stillwasser nicht mehr spielen. Aber die Kleinen sind klasse....Farbe "grün" und "braun" hat hier schon fast eine Bissgarantie.